Ansicht umschalten
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Re: Eher eine Restauration der DDR

Die BRD ist eine Scheindemokratie mit einem Scheinparlament und ein paar Pseudo-Oppositionellen, die dafür sorgen, dass entweder gar nichts getan wird oder die Entscheidungen still und heimlich außerhalb der öffentlichen Aufmerksamkeit getroffen werden. Die Politik wird längst von Lobbyisten bestimmt, die die Ministerien und Ämter unterwandert haben und sich vom Staat für ihre Lobbyarbeit fürstlich entlohnen lassen ("Berater"). Echte Unterschiede zwischen den Parteien gibt es praktisch nicht, alle sind für Sozialabbau, Privatisierung und Steuererleichterung für Unternehmen und Vermögende- ganz wie von den bereits genannten Lobbyisten vorgeschrieben. Wirkliche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es nicht. Aber wer in diesen Parteien eine Karriere vorhat, der tut sich selbst einen großen Gefallen, wenn er an den bestehenden Verhältnissen nichts ändert und den etablierten Politikern ihre Futtertröge erhält.

Soll ich weiter machen? Ich frage mich nur, was davon auch nur ein Jota mit der DDR zu tun hat - aber als Besserwessi darf man sich ja auch Mathematiker nennen, obwohl man nicht mal die Grundrechenarten beherrscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten