Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

96 Beiträge seit 17.02.2023

Die Neoliberalen sind Schuld !

Die haben ja die ganze Produktion nach China ausgelagert und uns Abhängig von Russland gemacht. Weil ist ja billiger die Leute so auszubeuten wenn man diese gegen das Ausland ausspielt. In den 1960ern aber auch vor dem Krieg brauchte Deutschland kein Gas aus Russland. Da gab es das "Stadtgas" mit dem alle versorgt wurden bzw. es wurde einheimische Kohle zum Heizen genommen. Abhängigkeit zum Ausland, viel weniger vorhanden. Da hätte der Krieg in der Ukraine nicht zu Inflation geführt, die infrastruktur im eigenen Land hat zudem viele Arbeitsplätze geschaffen.

Warum kann Deutschland heute kein Solarmodul, kein Computerchip und kaum Batterien für E-Autos selbst produzieren. Ja klar, die Neoliberalen haben das nach China ausgelagert um durch ihre Börsen Spekulation und Drückung der Löhne fett Kasse zu machen. Jetzt haben die Chinesen die Technologie, die Infrastruktur und die Facharbeiter und wir haben nix. Danke an CDU, FDP und SPD dafür !!! Wenn die KP China will, dann kann die mit einer Verordnung hier die Energiewende in Deutschland ganz einfach beenden.

Ach ja, die Linksgrünen die wir haben sind auch keine Opposition, denn die ändern daran auch nicht viel da der Fokus bei denen viel mehr auf irgendwas mit Gendern liegt. Aber Gender Studies studierende schaffen eben nunmal keinen Wohlstand und keine Infrastruktur, sind also erstmal recht unnütz da sich deren Gelaber nicht verkaufen lässt. Zumindest nicht gewinnbringend. Man muss halt mal erkennen das eine Dienstleistungswirtschaft die nur davon lebt das wir uns gegenseitig die Haare schneiden nicht zukunftsfähig ist. Genausowenig wie eine welche auf Woker Moral und Weltenrettertum aufbaut.

In sofern hat das ganze politische Spektrum in Deutschland verkackt. Die Neoliberalen/Konservativen genau so wie Mitte Links. Einfach nur durch die Bank weg verkackt. Die AfD ist auch keine Alternative, denn die wollen ja am Neoliberalismus (Abhängigkeit zu China, Russland usw) weiter festhalten.

Ok, dann haben wir halt eine Demokratie welche die Interessen der Arbeiter aus Profitsucht Jahrzehntelang mit Füßen getreten hat und nun von Diktatorischen Systemen abhängig ist. Mal sehen wie lange dieses System dann noch zusammenhält bevor es mal echte Auflösungserscheinungen gibt. Denn die Menschen vertrauen der Demokratie ja immer weniger. Das System hebt daher im Moment eigentlich nur noch da es keine Alternative dazu gibt. Das meine Wohl Merkel auch als Sie immer von "Alternativlosigkeit" gelabert hat. Ich denke ein Diktator wie Putin hat diese Zersetzung schon deutlich gesehen und auch deshalb den Angriffskrieg gestartet. Wenn die dutzendfach Wirtschaflich stärkeren Chinesen mal zum Angriff über gehen sollten dann würden hier die Lichter ausgehen, da würde nix mehr gehen. Darüber sollte man schon mal nachdenken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2023 14:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten