Bravo Herr Alt..
Das war der dreifache Rittberger über Ghandi, hart am gesunden Menschenverstand vorbei, mit einer Pirouette über Spirituellem Kitsch und einer exakten Punktlandung im finsteren Mittelalter..
Die CO2 Ursünde als unsere Erbschuld wieder die Natur. Der CO2 Satan der gekommen ist um die unberührte Natur unserer Seele zu schänden.
Gott Die Natur ist gekommen und hat Corona als Strafe über unser Haupt geschüttet weil wir nicht Maß halten konnten.. Deshalb werft euch in den Staub und tuet Buße !
Herr Alt sie bestätigen hier grade alle Vorurteile von wegen Öko Kirche und so.
Und Umwelschutz ist durchaus eine wichtige Sache, so sehe Ich das Artensterben durchaus auch mit Sorge. Aber manchmal genügen hier erstaunlich einfache Maßnahmen um unseren tierischen Mitbewohnern des Planeten das Leben einfacher zu machen. (z.B Wandertunnel, Wälder mal Wildnis sein lassen oder Mauern und Hecken zwischen Feldern)
Windräder hingegen tragen nicht grade zur Artenvielfalt bei.. (hust Vogelschredder hust..) :-D
Eine CO2 Steuer wird den bedrohten Arten auch nix helfen.. Immerhin lässt das CO2 wenigstens noch Pflanzen sprießen in denen sie sich verstecken können..
Und das die gierigen Finanzhaie das geld nicht nur für Öko Träumereien ausgeben war ja wohl auch klar (oder?)
Und nun noch was zum Machwerk des Club of Rome..
Normalerweise bin ich zwar nicht so der Spiegel Freund aber manchmal findet man sogar dort etwas Lesenswertes..
So schreibt der Autor Marcel Fratzscher dort über "Die verquere Logik des Club of Rome"
Seit 44 Jahren werden die Thesen des Club of Rome widerlegt. Denn der Mensch hat sich als äußerst kreativ und innovativ erwiesen, um Probleme zu lösen, neue Ressourcen zu erschließen oder diese besser zu nutzen. Kurzum, fast allen Ländern der Welt geht es heute ungleich besser als in den 1970er Jahren. Die Armutsquote in Ländern wie China ist massiv gesunken, weniger Menschen leiden unter Hunger und sterben an ansteckenden Krankheiten, der Wohlstand auch fast aller Industrieländer ist gestiegen und wir leben in einer deutlich friedlichen Welt als noch vor 40 Jahren.
<https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/club-of-rome-zukunftsbericht-was-fuer-ein-unsinn-kommentar-a-1112295.html>
Eben.. Und dehalb halte Ich das ganze Gelabere von Überbevölkerung und Knappheit für die kranken Auswüchse eines Haufens von puritanischen und technokratischen Eugenikern. Allesamt fiese Menschenfeinde..
Und das sind wirklich nicht die Leute von denen Ich mir meine Zukunft vorschreiben lassen will..
Das ist in etwa so, wie in dem Witz wo der Bänker mit dem Harz4 Bezieher und einem Asylbewerber am Tisch sitzt, der Bänker sich 11 von den 12 Keksen am Tisch schnappt und dann zum Harz4 Bezieher sagt: Pass auf du der Asylant will dir den Keks wegnehmen..
Mfg Makrovir
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2021 01:29).