Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Wir brauchen eine neue Aufklärung ...

... soweit hat Herr Alt recht.

Allerdings brauchen wir eine Aufklärung im Sinne der Renaissance. Wir müssen Zusammenhänge erkennen, die Verquickung von Profitinteressen, Politik und Pharma. Es gibt einen klaren Interessenkonflikt zwischen dem ärztlichen Eid, einen Menschen heilen und Schaden von ihm abwenden zu wollen, und dem Profitinteresse beim Betrieb der Praxis oder des Krankenhauses. Es gibt auch einen Konflikt zwischen dem Interesse des Erkrankten, mittels Therapie und Medikament geheilt zu werden, und dem Anbieter von Therapiemethoden und Heilmitteln, der eine Gewinnabsicht verfolgt.

Und auch beim goldenen Kalb "Klimaschutz" scheint es wichtiger, ein fettes Preisschild draufzupacken und mit undurchsichtigen Verträgen die Verantwortung anderen aufzulasten als jenen, die ursächlich verantwortlich sind. Wo's um viel Geld geht, gibt es stets Korruption. Und dort, wo man mit Ideologie und Moral Geld verdienen kann, ist die Korruption besonders tief vergraben.
Um's Klima geht es nicht - und auch nicht um die Umwelt. Letztere kann man ja zumindest regional retten, auch wenn's vielleicht mit dem Klima nicht klappt. Aber von "Umweltschutz" sprechen, indem man kurzerhand in einem Land die Industrie abschafft und dank Globalisierung irgendwo neu hinstellt, wo es keine Umweltstandards gibt, ist einfach eine massive Lüge.

Wir brauchen eine neue Aufklärung um zu erkennen, wer Schuld am Zustand der Welt ist und wie man den Schuldigen zur Verantwortung ziehen kann.

In diesem Sinne, schönen Abend.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2021 21:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten