Ansicht umschalten
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Re: Ich versteh die türkischstämigen Deutschen nicht

Na die Türken (u.a.) sind halt Völker, die sehr stark mit Ihrer Heimat und auch immer öfter mit Religion verbunden sind. Da spielt "Ähre" natürlich eine große Rolle.🤣
Und vor allem auch diejenigen, die schon mehrere Generationen hier sind. Im übrigen erlebe ich immer noch oft genug türkischstämmige Menschen, die nur eingeschränkt deutsch können...

Sorry, das ist meine persönliche Erfahrung mit Nachbarn, die beim Hinweis, dass was falsch steht (z.B. Kinderwagen drückt gegen Wasserfilter) sich schon in Ihrer Ehre beleidigt fühlen und man als Lügner beschimpft wird, die Baukunst noch schlechter ist als in den Erdbebengebieten (mehrfache Re-Renovierung, u.a. selbst ausgesperrt mit Fingerabdrucksensor, wo die Batterie eingemauert wurde, Feuerschutzwände ja eh überflüssig sind und Dächer so ausgebaut werden, dass nach 4 Jahren alles extrem verschimmelt ist. Also alles Experten, wenn man Sie fragt...und da gäbe es noch mehr, was (leider) in dem Haus von den tollen Bauherren erledigt wurde.

Wir sind da ohne diese Kenntnis hingezogen und aktuell ist der Wohnungsmarkt ja nicht so prickelnd, sonst wären wir schon wieder weg! Ährenwort!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2023 12:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten