aerks schrieb am 19.11.2016 14:55:
Ich hätte ja vermutet, dass die Etablierten nach dem Machtwechsel in W.DC nach ein paar Tagen krampfhaft den U-Turn in Richtung Trumps Rosette versuchen, weil das Vasallentum explizit an die USA gekoppelt ist. Nix da. Die drehen ja immer mehr ab (Bundesregierung, MS-Medien)
Lange wird es President elected Sir wohl nicht machen, sonst wäre die Reaktionen verhaltener. Die Bundesregierung steht schon jetzt auf der richtigen Seite.
In den USA wie in anderen Volksherrschaften wird die Macht ja nicht allein vom Präsidenten ausgeübt sondern doch wohl vom Volk ;-). Und dieses Volk wird die Wahl des Trumps nicht zu akzeptieren bereit sein, oder so. Unsere Bundesregeierung ist nach wie vor an die wirklichen Mächtigen ("das Volk") in den USA geschweißt. Die Bündnisse der BRD sind das Schicksal Deutschlands, wie Frau Merkel kürzlich sagte.: "Deshalb ist Deutschlands Schicksal an die Einbindung in Bündnisse - die Europäische Union, die Nato - gebunden. Dabei geht es nicht um Eigenständigkeit. Mit 80 Millionen Menschen werden Sie auf der Welt alleine nicht besonders viel erreichen - selbst dann, wenn Sie ökonomisch stark sind, was wir ja auch weiter sein wollen. Das heißt also, Bündnisse sind für uns Teil unseres Schicksals, unserer Zukunft. Das ist auch das, was mich in meiner Politik leitet und auch die ganze Bundesregierung leitet." https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Mitschrift/Pressekonferenzen/2016/11/2016-11-17-pk-merkel-obama.html
Mit Trump scheint offensichtlich wohl etwas richtig, richtig, richtig schief gelaufen zu sein. Die Seilschaften und "Interessensgemeinschaften" erstrecken sich viel mehr als gedacht länderübegreifend.
Tja, finde ich wiederum nicht wirklich überraschend.
Die BRD scheint ja auch jetzt sowas wie eine eigene Agenda zu haben. Hätte ich kaum für möglich gehalten.
Ist ja auch nicht der Fall. Deutschland hat keine eigene Agenda, außer möglichst viel Wirtschaftsmüll zu exportieren. Natürlich (volkswirtschaftlich betarchtet) nicht gegen Bares sondern gegen Zahlungsversprechen.
Das Beängstigende aus meiner Sicht ist, dass ich diese Option sogar noch als schlimmer empfinde, obwohl ich ständig immer über das Vassallentum der BRD gelästert habe.
Diese Option wurde noch gar nicht gewählt.
Das sind wirklich interessante Zeiten.
VG
Aerks
Das ist wohl wahr.