Ansicht umschalten
  • rocketeer_87

825 Beiträge seit 15.09.2015

Re: Sehr guter Artikel

Es gibt ja hier doch noch den ein oder anderen mit Verständnis für Konicz ;-)

Ich kann mich den Äußerungen nur anschließen: Die Märkte werden enger, es wird sich militärisch entladen müssen. Entweder um militärische "Überkapazitäten" abzubauen oder um sich wirtschaftliche Vorteile (s. USA / Greenback / Öl-Kriege) zu sichern.

Mir wird die Sinnlosigkeit meines Tuns auf "Arbeit" auch immer mehr bewusst. Wie oft wünsche ich mir, dass ich die Zusammenhänge und das Hintergrundwissen nicht hätte... Es geht eben nicht um Bedürfnisbefriedigung sondern um Kapitalmehrung. Wir verbrauchen aktuell 1,6 Erden an Ressourcen. "Öko-Effizienz" am Arsch - da können wir noch 25GW WKA oder PV-Anlagen aufbauen - es muss immer mehr und noch mehr "verwurstet" werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit diesem Wissen noch guter Dinge leben kann? Ich meine, es ist ja evident dass wir unseren Planeten und unsere Gesellschaft systembedingt täglich vergewaltigen. Warum verstehen das die Politiker nicht? Es will mir nicht in den Schädel gehen... Die Merkel hat doch einen Dr-Titel und ist auch noch in der DDR aufgewachsen. Sie muss doch das ganze kritisch analysieren und verstehen können?!

Wie lange wird es noch dauern, bis die riesen Schuldenblase platzt? Wie viele Billionen müssen noch "künstlich" in die Wirtschaft gepumpt werden bis die Banken endgültig kollabieren und das System gleich mit? Wie viel Zeit bleibt uns denn noch?

Vielleicht hat es die Menscheit auch einfach nicht anders verdient...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten