Geimpfte sollen "Privilegien" erhalten.
Grundrechte sind keine Privilegien. Ich find's fair, wenn das Gesundheitsministerium Klartext spricht und, anders als diverse Spitzenleute, nicht von "Grundrechten" spricht, sondern von Privilegien.
Privilegien sind besondere, an Bedingungen geknüpfte Rechte und Freiheiten. Die Bedingungen können sich ändern. Eine mit Privilegien beliehene Person kann auch irgendwann aufhören, die Bedingungen zu erfüllen und verliert die daran geknüpften Bedingungen wieder.
Wenn also all unsere Freunde der vorzeitigen Impfung mit dem Experimentalimpfstoff, dessen Ausbringung gegen Anstand, Moral und Nürnberger Kodex verstößt, sich also unbedingt mit einem der Impfstoffe gegen Corona impfen lassen wollt - nur zu. Ihr bekommt Privilegien. Ihr dürft halt in den Urlaub fahren, ihr dürft ins Schwimmbad, ihr dürft in den Baumarkt. Ihr dürft ein paar Dinge mehr wie jemand, der nicht mit seiner Gesundheit um Privilegien schachert. Nur seids euch eins gewahr: die Regierung spielt falsch. Die ändert ständig die Spielregeln, verändert die Umgebungsparameter immerzu. Warum sollte sie Wort halten bei den Bedingungen für die Privilegien? Heute ist's nur die Impfung, morgen ist es eine positive Social Score.
Niemals lasse ich mich auf dieses kranke Spiel ein.
Wenn sie wollen, dass ich mich impfen lasse mit dem Zeug, dann müssen sie's mit körperlicher Gewalt tun.