00_Graham schrieb am 09.04.2021 11:45:
DerYupp schrieb am 09.04.2021 06:51:
Es gibt doch noch genügend Leute, die sehnlichst auf ein Impfangebot warten. Wir sind doch immer noch bei Ü60 und Ü70, so dass sich z.B. prominente Politiker durch Mithilfe in einem Impfzentrum eine Impfung ergaunern müssen. Macht erst mal allen ein Impfangebot und denkt dann über Repressalien nach. Wenn das Impfen erst mal ordentlich läuft werden einige auch wieder umdenken und sich doch für eine Impfung entscheiden.
Wir sind schon in der Mitte der Priorisierungsliste. Medizinisches Personal, Pflegepersonal, diverse Betreuer und Erzieher, dazu chronisch Kranke (Aids, MS - immer rein mit dem Zeug). Wie man ja auch an den (rein anekdotischen!) Meldungen zu Komplikationen und Todesfällen sieht. Da sind dann auch schon mal 29-Jährige dabei.
Das kann ich nicht glauben. Natürlich gibt es so Vordrängler, die mit Mitte 30 einen Termin bekommen weil ihre Frau schwanger ist. Oder halt Pflegepersonal. Ich kenne aber genügend über 70, die noch keinen Termin haben. Wo sollen wir denn da in der Mitte sein?