Ansicht umschalten
Avatar von MasterDust
  • MasterDust

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2014

Re: Grundrechte sind keine Privilegien!

Olle Knolle schrieb am 09.04.21 14:46:

Wenn die Impfungen nicht ausreichend davor schützen, das Virus an andere weiterzugeben, spräche dies meines Erachtens natürlich gegen eine Besserstellung gegenüber Ungeimpften.

Und genau darum geht es aktuell. Es wird darüber debattiert, ob es Privilegien / Rückgabe von Grundrechten für geimpfte Personen geben soll, ohne wirklich zu wissen in wie weit die Impfungen überhaupt schützen. Deswegen sagte ich ganz am Anfang, dass es mit Verhältnismäßigkeit nicht getan ist.

Und eben, wenn denn die Impfungen steril oder zumindest annähernd steril sein sollten, was die Weitergabe und Erkrankung als solche betrifft, dann überhaupt eine Privilegierung gegeben bzw verhältnismäßig ist, da es nur noch einen sehr kleinen Anteil an Menschen geben wird, die entweder nicht geimpft werden können oder wollen.

Leider vermisse ich da ein sauberes Impfmonitoring und eine klare Linie, wie vom deutschen Ethikrat, wo klar gesagt wird: "Solange diese wesentlichen Faktoren nicht bekannt sind, braucht man über eine Privilegierung gar nicht zu sprechen." und selbstverständlich sollte das Ziel sein allem Menschen die Grundrechte wieder zurück zu geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten