Ansicht umschalten
Avatar von xj12
  • xj12

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2012

Re: Grundrechte sind mittlerweilen 'Privilegien' die die Regierung erteilt

beweisen, dass die getroffenen Maßnahmen nicht wirken.

Dies habe ich dir anhand des Novermbers mit Hilfe der offiziellen Zahlen des Robert Koch Instituts bewiesen. Ich denke das RKI ist hier eine vertauensvolle Quelle.

Die Schließung der Gastronomie und Ähnliches dient einzig und allein dem Zweck, die Menschen möglichst zu Hause zu lassen sodass es eben nicht zu Ansteckungen kommen kann.

Ach und darum dürfen wir natürlich alle schön in die Arbeit gehen, oder mit dem ÖPNV fahren usw.
Kennst du das Wort "Verhältnismässigkeit" ?

Ich weiß, das ist wieder schwer für dich zu verstehen aber am geringsten ist das Risiko gänzlich ohne Kontakte zu Dritten.

Das ist jedem klar, mein lieber Jan - nur tun wir das eben nicht, sondern wir haben Maßnahmen die absolut sinnlos sind - der sog. Tropfen auf den heissen Stein.

Und vermutlich kannst du mir auch erklären, warum sog. körpernahe Dienstleistungen ungefährlicher sind, als zB der Einkauf in einem Geschäft?

Oder warum bei uns in der Stadt ein Bahnhof Maskenzone ist - der Andere aber nicht (ich weiss es, hat aber absolut nix mit Corona zu tun).

Oder welchen Zweck eine nächtliche Ausgangssperre erfüllt? (jaja die Partys...) wenn man sich doch eh nur mit einem Haushalt Treffen darf? Kleiner Spoiler: hat gar keinen Sinn, weil die die wirklich Party etc machen wollen dann einfach vor Ort bleiben.

Oder wie war das mit dem Alkohlverbot im Freien? Es ist also besser wenn sich die Leute drinnen treffen und da trinken wo es auch noch billiger ist, und so schön mollig warm?

Und warum kann man Urlaub in Mallorca machen - nicht aber im Allgäu oder an der Nordsee?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten