Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Kern
  • Tobias Kern

mehr als 1000 Beiträge seit 04.07.2015

Re: Interessantes Statement von Drosten im September 2020...

Moderator 2.9.2020 : In den USA hatten wir viel [Virus] Leugnung. Sehr parteiisch. Die Trump-Regierung hat das Virus immer geleugnet.
Drosten: Und das ist sicher ein Grund warum alles außer Kontrolle gerät! Ja die Rolle der Öffentlichkeit ist eine wichtige Rolle. Die öffentliche Wahrnehmung ist hier nicht so schlimm wie in den USA.
Mod: Ja weil die Öffentlichkeit in Deutschland auf dich hört (Lachen)
Drosten: Wir verlieren gerade das Vertrauen der Öffentlichkeit. Wir haben hier in Deutschland also das gleiche Phänomen.
Mod: Warum verliert ihr das Vertrauen der Öffentlichkeit
Drosten: Die Krankheit existiert nicht sie ist nicht da. Der typische Befund ist die Fallzahlen gehen hoch aber die Todeszahlen gehen nicht hoch. Und wir haben keine Toten. Und das hält Menschen die sich nicht mit den Zahlen beschäftigen, davon ab ...[Cut?] Wenn du diese Zusammenhänge siehst, verlierst du den Glauben. Das sind dann nur Zahlen und Grafiken. Und du fragst dich: Was zur Hölle ist hier los? Die Wirtschaft verliert gerade 10 Prozent.

Ich glaube nicht das Drosten nicht an die Krankheit glaubt wie es corona-transition unterstellen will. Sondern der Ausgangspunkt ist ja Vertrauensverlust der Öffentlichkeit. Was Drosten beschreibt sind die Diskussionen in der "Corona-Skeptiker-Szene" also Personen die den offiziellen Verlautbarungen skeptisch gegenüberstehen. Der 2 Minuten Clip ist vermutlich sogar noch (zusammen) geschnitten um ein passendes Ergebnis zu bekommen. Die 2 Stunden Fassung habe ich mir allerdings noch nicht angesehen - ich weiß also nicht ob ich richtig liege
Drosten 2 min
https://corona-transition.org/unglaublich-drosten-gibt-zu-die-krankheit-existiert-nicht

Drosten 2 Stunden
https://www.youtube.com/watch?v=uwGcgSDasZ0&t=1969s

Bewerten
- +
Ansicht umschalten