Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Was passiert mit den Ungeimpften ?

ÖKOKOM schrieb am 09.04.2021 19:31:

Captain Data schrieb am 09.04.2021 18:34:

Jan2006 schrieb am 09.04.2021 17:21:

Ich frage mich, was wird mit den Ungeimpften passieren ?

Werde ich in ein paar Jahren von allem ausgesperrt und als Gefahr dargestellt ?

Ich werde mich definitiv nicht gegen Corona impfen lassen, genauso wenig wie gegen Grippe. Und ich hatte noch nie in meinem Leben eine Grippe.

Vielleicht kriegen wir ja eigene Ghet ... Städte, wo wir unserer alten Normalität fröhnen dürfen. Aber raus dürfen wir nicht mehr.

Klingt ja richtig kuschlig.
Allerdings wurde ja schon der Gefährder in die Diskussion eingeführt, auch Schießbefehle wurden seitens einiger Landesregierungen thematisiert.
Also im Gegensatz zur Lage in Syrien, wo die Türkei Lager für Djihadisten etabliert hat und militärisch schützt, werden Corona Verweigerer kaum staatliche Fürsprecher finden.
Außerdem ist die Konzentration von Kritikern/Gegnern nur dann eine gute Idee, wenn man 100% Kontrolle behält. Also wenn deine Annahme zutrifft, so wird es im Corona Ghetto weder INet, noch eine ausreichende Versorgung geben. Eher sind Zustände wie in dem Kurt Russel Film "Die Klapperschlange" denkbar. Dies aber auch nur dann, wenn es wirklich eine relevante Zahl Verweigerer gibt (10%). Falls nicht, wird man eher die Isolationslinie fahren. Jeder darf dann zuhause sitzen, aber sonst so gut wie nichts tun.
Das INet wird eingeschränkt werden, das kann man jetzt schon an den Vorbereitungen sehen. Verweigerer und Kritiker werden dann auch im INet in Quarantäne sitzen.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Is mir alles egal.

Dat Universum kann so ungerecht net sein, dass die damit durchkommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten