Sie zitieren ja schon nur die Hälfte, denn es erschließt sich mir nicht, was Bill Gates, die WHO und der neoliberale Autoverkehr mit den strukturellen Problemen des Rettungsdienstes zu tun haben soll, denn das war das Thema.
Die Aufgaben des Rettungsdienstes, ergeben sich aus den Rettungsdienstgesetzen der einzelnen Länder. Dabei dürfte der erste Paragraf überall gleich sein.
(1) Der Rettungsdienst dient der Gesundheitsvorsorge und der Gefahrenabwehr. Er umfasst folgende Aufgaben:…
Womit die Aufgaben des RD Teil der Öffentlichen Aufgaben des Staates sind und eine Pflichtaufgabe darstellt.
1) Träger des bodengebundenen Rettungsdienstes sind die Landkreise und kreisfreien Städte, die diese Aufgabe als pflichtige Selbstverwaltungsaufgabe erfüllen.
Die Erfüllung der öffentlichen Aufgaben liegt im öffentlichen Interesse,[15] denn öffentliche Aufgaben sind Aktivitäten, die im Interesse der Allgemeinheit oder des Gemeinwohls erfüllt werden.[16] Öffentliche Aufgaben umfassen auch unwirtschaftliche Tätigkeitsgebiete, die nicht oder nur unzulänglich im Wege privater Initiative wirksam wahrgenommen werden könnten. Es bedarf daher hoheitlicher Tätigkeit, um diese Aufgaben durchzusetzen.
Wikipedia - Öffentliche Aufgaben
Doch weder in der Wikipedia, noch in der Ausarbeitung des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages zu „ Was sind „Pflichtaufgaben der Kommunen im Auftrag des Bundes“ im Bereich der sozialen Daseinsvorsorge? „ konnte ich auch nur den kleinsten Hinweis darauf finden, dass die Altenpflege, Mietwohnungen, Telefonverkehr, Wasser- und Energieversorgung unter die staatlichen Aufgaben der Daseinsfürsorge fallen. Wie kommen Sie eigentlich darauf?
http://www.bundestag.de/resource/blob/416684/0e186f925ff3307cf56649c0ca0f37fd
Rechtliche Zulässigkeit der Privatisierung - http://www.bundestag.de/resource/blob/423818/b4e6f6a52e6c4af0493be59f021e244a/WD-3-363-06-pdf-data.pdf
Und, jetzt nochmals meine Eingangsfrage, was haben Bill Gates, die WHO und neoliberaler Autoverkehr mit den strukturellen Problemen des Rettungsdienstes in Deutschland zu tun?