Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Also: Trotz meiner 8 Lebensjahrzehnte gehe ich nie zum Arzt

Letztes Jahr hatte ich "Rücken" und latschte brav in eine Hausarztpraxis, um mir eine Überweisung ausstellen zu lassen.
Dieses Jahr ist fast rum. Die Überweisung an den Orthopäden war wohl nach 3 Monaten abgelaufen (warum eigentlich? ist die Krankeit etwa weg, wenn eine künstliche Frist verstreicht?), und ein Termin dort nicht in Sicht.
ich habe auch nicht mehr nachgefragt, denn das Anmeldesystem ist so total Spionage-versifft, daß es eine alte Sau graust, die noch etwas auf Datenschutz hält - und sich darum kümmert.

Wie - bitte - hätte ich denn ein "Ärzte-Shopping" veranstalten können, wenn die sich alle hinter Datenwänden verschanzen und offensichtlich kein gesteigertes Interesse haben, noch mehr Patienten die Knochen zu brechen, aka zurecht zu rücken.

Ja, ich bin Kassenpatient, und die Kasse (ach ja, das Solidarsystem) verdient sich an meinen Beiträgen dumm und dämlich!"

Also laufe ich weiter schief und krumm in der Gegend herum und sehe Leute, die total nach unten gebeugt über ihren Rollatoren hängen. "So sad", würde Trump sagen...

Die Gute Nachricht: Einkaufswagen vom Supermarkt kann man kostenlos nutzen. Die erfüllen fast alle Funktionen von Rollatoren!

Rabattmarken kleben und auf den Knochenrichter warten war gestern - heute stütze ich mich auf den Einkaufswagen.
Und so werde ich in "ein paar Jahren" meinen ersten dreistelligen Geburtstag feiern!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten