paartal schrieb am 01.11.2024 18:55:
Da haben Sie meiner Meinung nach vollkommen recht.
Es ist ja so selbst in akuten Notfällen muss man schon mal bis zu acht Monaten auf einen Termin bei bestimmten Fachärzten warten wenn es dann heißt. da brauchen wir weitere Termine aber die sind erst ab 'andere Jahreszahl' wieder verfügbar.
Allgemeinmediziner sind die Lasttiere des Gesundheitssystems sie müssen Einen dran nehmen auch wenn sie ausgebucht sind, aber mancher Facharzt scheint in Jahren zu rechnen und nicht in Quartalen.
Wie sagt ein Freund der Privatversichert ist "Ich habe noch nie lange auf einen Termin warten müssen".
Früher als junger Mensch sagte ich immer "Ich rase mit dem Auto nur in der Nähe von Golfplätzen, denn wenn da was passiert kann ich sicher sein das schnell ein Arzt da ist" :)
Mein - jüngerer - Bruder hat zum Glück einige schwere Operationen recht gut überstanden. Er ist bei der PKV und hat mit Sicherheit seine Beiträge "wieder hereingeholt".
Nach jeder Reha ermahne ich ihn, mit den kleinen Bäumen zu beginnen und nicht sofort die großen auszureißen.😉
Bei der Rentenversicherung muß man wohl älter als 130 werden, um auf der Habenseite zu liegen... Na ja, die Bank gewinnt immer, und die Versicherungen sind ihrerseits rückversichert,
wobei es den "RE" glänzend geht - anders als dem Staat. Aber das ist ein anderes Thema...
Tja, meine GKV hat mir mal einen Fragebogen geschickt mit etlichen Fragen zu meiner Situation und Zufriedenheit mit der Kasse: Ich habe ihr mitgeteilt, "mangels Masse" nicht die geringsten Angaben machen zu können.
Und überhaupt: Ist diese krankhafte "Bewerteritis", die in den letzten Jahren immer stärker um sich greift überhaupt noch heilbar?
--> darüber sollte man sich mal Gedanken machen, bevor man z. B. Amazon oder anderen Geiern das Geld in den Rachen wirft!