Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Doch, hilft!

Ich bin ja im Besitz einer naturbewegten Schwester und diese begab sich ins Freie, weil ich auf einer Berghütte eine Erkältung bekam. Um dort Kräuter zu pflücken, wie ich später erfuhr und ich glaube, es war Thymian. Das wurde dann mit Zwiebeln verkocht und es tat der Sache keinen Abbruch, dass der Patient eindeutig als Kräuter-Skeptiker einzuordnen war und auch nicht, dass dieser süffisante Witzchen zu reißen sich genötigt sah. Nein, es half, keine Frage.

Von daher sehe ich hier überhaupt kein Problem, eine Wirksamkeit nachzuweisen. Es ist durchaus wünschenswert, dass diese Form der Medizin in einer klimaneutralen Wirtschaft ihren Platz bekommt. Im Übrigen bin ich wohl nicht der Einzige, der sich an dieser Stelle zu süffisanten Witzchen hinreißen lässt. Das würde der Republik die dringend benötigte Aufheiterung verschaffen. Was ja wahrscheinlich ebenfalls Heilwirkung hätte.

Eben sehe ich, dass man sich Thymian aus Kreta schicken lassen kann. Aber der hilt glaube ich nicht, der muss unmittelbar zubereitet werden. Dieses Gewerbe bliebe aus diesem Grunde immer lokal und das ist durchaus wünschenswert.

In diesem Sinne: Frau Mangger viel Glück und Gutes Neues Jahr!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten