Ansicht umschalten
  • Levski

mehr als 1000 Beiträge seit 20.08.2001

Mein geistiger Großvater

JulienAssa schrieb am 03.11.2018 03:25:

Lass mich das in dieser schönen kleinen Ecke, wo ein paar scheinbar alte Männer ein wenig allein sein können, nachdem der Rummel des Forentensturms weitergezogen ist, ein wenig ausdehnen. ...

Nein, Du bist das nicht, eher Bruder im Geiste. Und wenn Du den Renteneintritt noch vor Dir hast, bin ich der Ältere.

Mein "geistiger Großvater" ist Henry Miller. Der schrieb große Kunst, zeitlos und alterslos, was die Leser betrifft. Mein Lieblingsbuch, "Big Sur und die Orangen des Hironymus Bosch", habe ich das erste Mal mit 14 gelesen. Nicht alles verstanden, aber irgendwie fasziniert davon. Warum ich das erwähne? Dein Post hat mich an seinen Schreibstil erinnert. Autobiographisch und sehr persönlich. Auf den allerersten Blick könnte man meinen, "was geht mich das an?". Und man liest weiter, ist gefesselt und weiß eigentlich nicht so recht warum. Um große Abenteuer geht es nicht, um Klatsch und Tratsch auch nicht. Ich denke es liegt daran, dass die geschilderten Erfahrungen auch das Unterbewusstsein ansprechen, die Ebene die alle angeht, die "transpersonale", die grundlegenden Dinge. - Falls es Dir noch niemand gesagt hat, Du kannst schreiben!

Würde mich freuen, wenn wir uns hier wieder treffen.

Grüsse,
WL

Bewerten
- +
Ansicht umschalten