Ansicht umschalten
Avatar von Rasel
  • Rasel

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2010

Re: Irgendwie... überzeugt mich Wurstigkeit als Antwort nicht so ganz

"Ok, denken wir uns den Markt mal weg. Was machen wir DANN?"
"Irgendwie... überzeugt mich Wurstigkeit als Antwort nicht so ganz"

Stell dir vor, dein Markt bekommt einen schlechten Leumund. (Weder dieser Artikel noch die Leute mit übler Nachrede zum Thema sind vom Himmel gefallen.) Was machst du dann?
;) Der Feindsender schreibt, Buren kommen nach Russland mit der Absicht zu bleiben. Därf'n die'n das?!

Gibt es eine Alternative zum Fortschritt?

Rhetorisch gemeint?
Regression gibt es bei Katastrophen, Krieg zum Beispiel. Leider wird 'uns' das Wirtschaftswunder danach um die Ohren gehauen. Man hört die Frage, warum der Krieg dazu notwendig sein soll nur von Häretikern. Eine prosperierende Gemeinschaft muss nicht töten, um zu prosperieren.

Eigenartig: Die kommunistischen Ideen zum Planen schaffen es immer so grade eben, einen statischen Zustand zu organisieren. Dynamik, Fortschritt... ist irgendwie schwer planbar, wer überblickt das alles?

Planwirtschaft gibt's auch in der kapitalistischen Idee. "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" wurde diese Jahre wieder promotet als Fortschritt. Früher(tm): Die Anbringung von Uhren am Kirchturm erleichterte die feudalistische Ausbeutung. Die Uhr war "Schlüsseltechnologie" und "politischer Wille", deshalb die schnelle Verbreitung.

Dabei sollen wir doch demnächst (nur der Markt hindert uns noch an der Ausführung) ökologische Rücksichten nehmen, also Zusammenhänge von allem mit allem in der Natur, angefangen mit unserer eigenen, kennen und einplanen.

same procedure as … 'wir' sind Sünder von Geburt an, war Jahrhunderte ein Geschäftsmodell im obigen Europa.

Nichtmal das wird uns ("uns", "wir"... eine der schlimmsten aller gegenwärtigen Lebenslügen) gelingen. Eher geht die Welt zugrunde, ja wirklich.

Die menschengemachte Welt – Ja. Sie wurde offenbar seit Gilgamesch auf das Krämerhafte der Elite ausgerichtet.

Als dass wir das alles zurückfahren, radikal vereinfachen, regionalisieren, beherrschbar, überschaubar machen. Und von da aus... nochmal ganz neu aufbauen.

Die Arztpraxen starben aus, jahrzehntelang, "Das ist ein zähes Pack" – Volker Pispers. Ansonsten war die Wendezeit ein gutes Anschauungsbeispiel, wer in der Lage ist wen zu verarschen. Eine gute Zeit für Wurschtigkeit und die Kabarettisten bedankten sich bei der Politik. Das gesprochene Wort ("Es gilt das gesprochene Wort!") gilt nicht im Bundestag, der Protokollarische Dienst darf faken. Neben dem Schredderministerium ein kleinerer Dicker Hund. Andererseits haben die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages mal Phase gezeigt ~ 'Wir' haben gute Leute für komplexe Aufgaben. Das Grundgesetz wurde für Angriffskriege vereinfacht. Zusammengefasst führt das zur Frage, wer soll sterben?

Im Forum gibt es Leute, die zwischen korrumpiert und integer unterscheiden können. Ich denke, du weißt wohin das führt. Selbst wenn sie ein Handlungsanleitung schrieben, würden andere daraus einen Hexenhammer machen.

Schto delatsch? (Was tun? – Lenin)
Wenn du etwas tun kannst, dann tu's und hoffe, dass sie dich dabei erkennen. Insofern finde ich deinen Kommentar plus Nachhaken prima.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten