Ansicht umschalten
Avatar von sschnee
  • sschnee

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2003

Der Angriffskrieg der USA gegen den Iran ist schon lange beschlossen.

Seit etwa einem Jahr wird man in allen Medien mit der Propaganda der USA beschallt. Welche Propaganda? Na, dass der Iran an allem Schuld ist:

- die Huthi-Milizen seien vom iran unterstützt
- die Hisbollah sei vom Iran unterstützt
- Hamas sei vom Iran unterstützt
- Russland setzt iranische Drohnen ein
- und so weiter

Kein einziger Medienbeitrag kommt mehr ohne den Hinweis der Iran habe seine Finger darin. Es sind nicht "Huthi-Rebellen", die angreifen, sondern stets "vom Iran unterstützte Huthi-Rebellen".

Ich finde das irgendwie nicht glaubwürdig, dass der Iran alle Gruppierungen unterstützt, die drei Länder weiter und über 1.000km entfernt sind, die die USA angegreifen. Wobei sich sowieso die Frage stellt, was die amerikanischen Soldaten dort zu suchen haben.

Jedenfalls wird uns seit etwa einem Jahr unterschwellig eingeprügelt der Iran sei ganz fies böse. Seit dem Zeitpunkt war der Krieg gegen den Iran beschlossen. Den braucht Biden nämlich für seine Wiederwahl. Alle Präsidenten die gerade patriotisch einen Krieg führen wurden nämlich wiedergewählt und Trump (ich mag ihn nicht) war der einzige, der Truppen abgezogen hat statt Konflikte zu beginnen. Dem wird man das Zepter nicht geben wollen, wenn gerade Krieg ist.

Kurz: der Krieg wird kommen. Und wenn irgendwelche Rebellen 1.000km vom Iran entfernt amerikanische Soldaten töten, dann muss das eben als Rechtfertigung herhalten. Die Vorarbeit zur Zustimmung in der Bevölkerung wurde ja schon erbracht.

Und nein: ich bin kein Freund des Iran. Die Unterdrückung der Menschen dort, insbesondere der Frauen, ist absolut inakzeptabel. Das Regime muss weg. Aber das muss innerhalb des Irans passieren. Denn wenn die Amerikaner kommen, wird einfach nur alles ruiniert.

sschnee

Bewerten
- +
Ansicht umschalten