Suicido schrieb am 25.07.2023 13:44:
Ich finde es immer wieder traurig, dass bei vielen die Zeitrechnung erst vergangenes Jahr anfing. Die gesamte Entwicklung davor (seit 1991 im Speziellen) wird einfach unter den Teppich gekehrt, obwohl es massenweise Stimmen gibt, die explizit auf ebendiese Vorgeschichte verweisen, gerade von Protagonisten, die direkt an der Quelle sitzen (z.B. amerikanische ThinkTanks etc).
Exemplarisch die folgende Frage:
Was heißt denn hier "Drahtzieher"?!
Frag doch Frau Nuland, wozu >5Mrd. zwischen 1991 und 2014 aus Regierungsmitteln(!) flossen - also keine Wirtschaftshilfe, sondern Gelder für Propaganda und weiteren politisierten Unsinn.
Frag bei der Gelegenheit auch Soros, warum er die Farbrevolutionen finanziert (in der Ukraine war sie orange).
Und frag dann noch in Brüssel nach, wieso man die Ukraine mit dem Assoziierungsabkommen wirtschaftlich erpressen wollte.
Schlussendlich fragst du dann die US-ThinkTanks, wie die auf die Idee kommen, ihre eigenen Regierungen diesbezüglich anzählen zu müssen und wie die auf die Idee kommen, diesen Krieg als amerikanischen Proxykrieg zu bezeichnen.
Das kommt nicht von mir, sondern das sind - google hilft - Aussagen aus Übersee!
Fragst Du Dich all das auch im Zusammenhang mit dem Einfluss und den Versuchen der Einflussnahme Russlands oder existiert das in deiner Welt nicht!?
Edit
Und nichts davon rechtfertigt den Krieg den Russland begonnen hat... so einfach ist das.
Edit Edit
Und dein "Zitat" eines unbedeutenden Autors aus den USA lässt Du mal eben schön unter den Tisch fallen anstatt einfach mal zuzugeben, dass Du Dich da verrannt hast :-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2023 14:01).