Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

241 Beiträge seit 23.06.2023

Re: Polen stellt klar: Einfuhrverbot für ukrainisches Getreide bleibt bestehen

Herbert Kapp schrieb am 26.07.2023 13:14:

[quote]

mouse-net schrieb am 26.07.2023 13:08:

[quote]

Herbert Kapp schrieb am 26.07.2023 13:00:

[quote]

mouse-net schrieb am 26.07.2023 12:53:

[quote]

Herbert Kapp schrieb am 25.07.2023 13:06:

[quote]

teutolith schrieb am 25.07.2023 09:06:

[quote]

Nimm mal die triumphierende Freude aus der Stimme. Ja, der russische Versuch, die Welt durch absichtlich ausgelöste Hungersnöte zu erpressen, führt zu Verwerfungen in der westlichen Allianz. Das ist kein Grund zum Frohlocken.

https://www.telepolis.de/forum/p-42894973/

[/quote]

Ich dachte die drohenden Hungersnöte seien Kremlpropaganda?
Ihr Natotrolle solltet Euch mal besser absprechen...

[/quote]

Machen "wir" doch.
Dein substantiver Beitrag zur Solidarität der EU-Staaten ist doch das beste Beispiel.
🤣
Polen weiss inzwischen auch dass die Importe aus der Ukraine gut nutzbar sind.
Schließlich ist Polen der 3. größte Produzent an Getreide in der EU.
Mit preiswerten Importen aus der Ukraine läßt sich beim Ausbau des eigenen Marktes eine Menge machen.
Es ist auf die Dauer deutlich lukrativer die Produkte zu bearbeiten und dann weiter zu verkaufen.
Frag mal Nestle.
Außerdem kann damit die erforderliche Aufrüstung besser finanziert werden.
Rumänien hat es auch gerade begriffen.
Man bekommt sogar die Arbeitskräfte fast gratis mit "geliefert".

Schalt einfach mal das Gehirn ein, bevor Du Dich über die weiter anrollenden massiven Nachteile für die Bürger außerhalb der EU und Nato freust.
Da die Türkei ja auch noch ein wenig für die eigene Wirtschaft tun muss, will sie sich nicht völlig abhängig von Russland machen, stehen hier auch noch Entscheidungen an.

[/quote]

Ich freue mich nicht.
Ich stelle nur fest wer am Hunger letztlich schuld hat. Und das ist nunmal der Geschäftemacherei des Wertewestens geschuldet.

Wie ihr das jetzt Russland in die Schuhe schieben wollt, ist mir ein Rätsel.
Nur gut, dass grade Krieg ist...
Da kann man das ja einfach über das Feindbild versuchen zu regeln.

Wer soll auf den Schmu reinfallen?

[/quote]

Auf was fällst Du denn rein?
Wer hat an dem Hunger letztendlich "Schuld"?
Das ist doch Geseier, die Frage ist wer davon profitiert der bösen anderen Welt alle Schuld zuzuschieben, während man selbst in aller Ruhe mit Atombombendrohungen, Zerstörung, Entführungen, Folterungen, Besatzung und Wirschafts-Blockaden die Welt so hinbiegen will, wie es einem Staat gefällt.
Die anderen 192 Staaten der Erde haben nichts zu melden, Putin, Kim und XI sind der neue Maßstab für Wohlstand und Sicherheit?
Natürlich glauben das nun alle ...

[/quote]

Du lenkst ab.

Der Welthunger ist vom Wertewesten gewollt, weil man damit Geschäfte machen kann.
Da kannste Dich jetzt noch so moralisch auf die tagesaktuellen Schurken einschießen.

Atombombendrohungen, Zerstörung, Entführungen, Folterungen, Besatzung und Wirschafts-Blockaden kann der Wertewesten übrigens auch ganz toll.

Also mal schön den moralisch erhobenen Zeigefinger langsam runternehmen und ab dahin wo keine Sonne scheint stecken.
[/quote

Ich kann meine Aussagen empirisch beweisen. Nachhaltig. Und Bio.

Egal was Du tust.
Also genau nix.
Lebe Dein Leben.

Du darfst Dich hier öffentlich äussern.
Voll ok.
Ich werde dafür jederzeit kämpfen - dass Du auch gesellschaftlich teilnehmen darfst.

Du musst Dich nicht schämen.
Das tut die Gesellschaft schon.
Für Dich!
Du bist nicht peinlich!
Schön bist Du. Wunderbar.
Sexy!

Pfefferspray hilft.
Direkt in's Gesicht.

Du wirst niemals ein Mann sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten