Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Sie als russischstämmiger bezeichnen deutschland doch als schmeißfliege

da fällt es schon schwer dass sie gleichzeitig werbung für eine annäherung an russland machen.

Aber lassen sie uns doch mal sehen, was sie so über ihr gastland denken:

"Die harmlose Schmeißfliege Deutschland möchte Russland also vorschreiben auf welche Weise Russland seine Interessen zu vertreten habe?"

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Keinen-Inch-weiter-nach-Osten-Was-den-Russen-zur-Wiedervereinigung-ueber-die-Nato-versprochen-wurde/Re-Ihr-Russen-hoert-auf-Euch-staendig-als-Opfer-zu-sehen/posting-31536805/show/

"Und Deutschland benimmt sich genauso. Und Sie benehmen sich genauso.
Wie eine hysterische Zicke. Lächerlich. Respektlos. Und Deutschlands unwürdig. Wie eine Schmeißfliege eben."

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wahlsieger-Putin-will-auf-die-Wahlverlierer-zugehen/Re-sie-schreiben-harmlose-Schmeissfliege-Deutschland-moechte-Russland-also-vorsch/posting-32061877/show/

übrigens haben sie die aussagen von unserem außenminister zu russland gelesen:

"Maas für mehr Härte gegen Moskau"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/heiko-maas-will-einen-haerteren-kurs-gegen-russland-a-1202726.html

Mehrheit der Deutschen wünscht politische Annäherung an Russland
https://www.welt.de/politik/ausland/article174648662/WELT-Trend-Mehrheit-der-Deutschen-wuenscht-politische-Annaeherung-an-Russland.html

Dann schauen wir uns doch mal den Bericht an:

"Dem WELT-Trend zufolge wird eine politische Annäherung an Russland allen voran von den Anhängern der AfD unterstützt. 81 Prozent von ihnen stimmen dafür. Die AfD gilt als putinfreundlich, zuletzt provozierten AfD-Landtagsabgeordnete die deutsche Regierung mit einer Reise auf die Krim. Doch auch unter den Anhängern der Linken (72 Prozent) und der FDP (62 Prozent) findet sich eine große Zahl an Befürwortern.
....
Die Menschen in Ostdeutschland wünschen sich deutlich häufiger als im Westen eine Annäherung an Russland. Insgesamt 72 Prozent sagen, dass sich Deutschland den Russen annähern sollte. 43 Prozent der Ostdeutschen denken sogar, es sollte „eine deutliche Annäherung“ stattfinden.

Im Westen ist dieser Wunsch deutlich seltener. Zwar befürworten auch im Westen die meisten Menschen (54 Prozent ) eine Annäherung, insgesamt 29 Prozent sprechen sich aber auch für eine Distanzierung aus."

Schauen wir uns dann noch mal ein paar ältere Umfragen dazu an, dann sieht man, dass das Bild, dass sie hier vermitteln wollen, so nicht stimmt. Denn letztendlich wünschte ich mir auch eine Annäherung, aber nicht ohne dass Russland sein Verhalten ändert. Denn letztendlich propagieren sie ja hier immer das Bild, dass Russland überhaupt nichts für die miserablen Beziehungen könnte:

"Mehr als die Hälfte der Bundesbürger hält die Politik der EU gegenüber Russland für angemessen."
"Uneinigkeit herrscht in der Frage des richtigen Umgangs mit der Ukraine: In Deutschland finden 60 Prozent eine engere Anbindung der Ukraine an Europa für richtig, 66 Prozent der Russen halten das für falsch."

"Ist Russland ein Teil Europas? Nein, sagt eine knappe Mehrheit sowohl in Deutschland (50 Prozent) als auch in Russland (51 Prozent). Als Grund dafür wird am häufigsten genannt, beide Länder würden nicht die gleichen Werte teilen. "

"Von den 18- bis 29-Jährigen geben nur 42 Prozent an, ihr Land gehöre zu Europa. Unter den 30- bis 44-Jährigen sind es sogar nur 31 Prozent. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-deutsche-wollen-engere-partnerschaft-laut-umfrage-a-1089428.html

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.04.2018 15:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten