Ansicht umschalten
Avatar von Rhiannon
  • Rhiannon

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2001

Re: Demokratie (Krise) beginnt in den Köpfen

Hallo,

verus21 schrieb am 21.03.2023 22:05:

Die Demokratie Krise ist in den Köpfen des Souveräns, also bei UNS.

Die meisten denken in Untertanen Kategorien, sie sind sich ihrer selbst nicht bewusst, haben nicht verinnerlicht, dass WIR die Herrscher im Land sind, weil wir es WOLLEN!

Wer in Scholz, Habeck, Merz... "die da Oben" sieht, der ist kein Demokrat sondern ein Untertan!

Im Prinzip richtig, aber wie will man diese Leute dazu bringen, das selbst auch so zu sehen ? Ich meine Scholz, Merz usw.

Demokratie beginnt damit sich selbst als Chef derer im Bundestag zu begreifen, an die man SEINE "Staatsgewalt" delegiert.

Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass man "Staatsgewalt" den Politikern JEDERZEIT wieder weg nehmen könnte und der WILLE es zu tun, wenn es erforderlich ist - notfalls auch mit Gewalt, was man dann allgemein als Revolution bezeichnet.

Auch gute Idee, aber wie bringt man die Leute dazu, ich meine die im Bundestag, auch das eben so zu sehen ?

Und Gewalt ?

Auch gut, allerdings sollte man beachten, daß man als Bürger allgemein bestenfalls im Besitz eines Baseballsclägers sein kann, während die Polizei Maschinenpistolen hat und das Militär, welches weisungsgebunden an den Bundestag ist, hat noch stärkere Waffen.

Scholz ist DEIN "Angestellter", DU bist einer der CHEFS in Deutschland, nicht "die da oben"!
Einer von vielen Millionen Chefs, auch Bürger genannt...

Solange das nicht in den Köpfen der Menschen angekommen ist, solange wird es nur eine aufgesetzte Pseudodemokratie mit ein paar "Wahlbrocken" geben, die man den Untertanen alle paar Jahre hin wirft, um sie gefügig zu halten.

Ja, richtig, aber die machen die Gesetze und setzen dann die Ordnungskräfte ein, auf die Einhaltung dieser Gesetze zu achten. Siehe oben, zur Polizei und Bundeswehr.

Also sind die Vorschläge ganz gut, nur leider sehr schlecht umzusetzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten