Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Für jeden was dabei...

Aletheius la Dyaus Pitar schrieb am 26.02.2023 13:01:

Ich konnte nicht bloß nur schreiben - ohne Außerachtlassung der langen Phase ohne Selbstkorrektur und der hahnebüchenen Idee einer aktienbasierten Rente statt Bundesanleihen:

A.) Die Bürgervertretungen auf Stadt-, Kreis, Landes und Bundesebene muessen - statt nicht nur alleine die Volkswirtschaft - die unmittelbaren Belange der Bürger in Gestalt einer familienfreundlichen Work-Life-Balance im Fokus haben ...

B.) Autarkie ist immer gut. Die wichtigste aller Autarkien ist die der Energieautarkie.

Energieautarkie wird nur über Pumpspeicherkraftwerke sowie Nutzen von Regenwasser erreicht.

Die Verluste wegen der, für diese Speicher geopferten Gegenden müssen aufgewogen werden durch eine deutlich verbesserte Lebensqualität - und zwar in der ganzen Breite der Bevölkerung.

Nein, ich habe eine Menge mit den ihr innewohnenden Elemente mitsamt ihren Bezügen untereinander umrissen - dergestalt, dass die Logikbrücke erkennbar sind - stellte deswegen dem Ist-Zustand einen Sollte-Zustand gegenüber.

Dazu einen Hinweis, wie man z.B., dem wegen dem Unterstützen der Wirtschaft entstandenen Problem - dem Lobbyismus - entgegenwirken kann.

Denn die Geschichte lehrt: Die Massen sind bloß das Wasser für die Mühlen der Mächtigen.

PS: Sehr interessant aus der Sicht der Soziologie in Bezug auf Gruppenführung und Gruppengeist ist die Serie: The walking dead.
Die Untoten selbst sind eine Metapher für im Geiste Infizierte, die auf Kosten anderer (Gruppen) handeln, ohne es wirklich verstanden zu haben.

Ich wette, Ihr Lager ist noch immer nicht leer. 😉

Allerdings ist das Netzt voll mit Zitaten und Phrasen. Die Konkurrenz ist groß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten