Ansicht umschalten
Avatar von ananemona
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Heute

ist ein Geburtstag.
Also nicht von dir oder mir
Und dies ist mein vorerst letztes posting hier ( weil und warum sag' ich nicht).
Also darum freundlich bleibe - piece( oder heißt das peace?:-))

MC5&RamblinTscheka schrieb am 12.01.2022 09:48:

ich sage nicht eine Traumatherapie wäre sinnlos, sondern zu teuer.
Solche Therapien sind was für Leute die Geld haben.

Jein

Eine Gesellschaft sollte drauf bedacht sein, dass die Notwendigkeit
einer Therapie selten wird, das sei der Weg.

Ja

eine neumodische Variante der Ego_Analyse versus Kapitalismus?
selbst bei einem klitzekleinen Erfolg bleiben die Probleme wesentlich bestehen

.

müsste man doch verstehen was ich das sage: der Kapitalismus muss weg

Dann hättest das auch in der Weise deutlicher machen können, wie ich finde.
Der wird allerdings nicht von alleine weggehen, und die Frage ist, was kommt dann?
Wo es von rechts kommt, sind immer 'die da oben', 'die Eliten' - schuld; und wie frisbee selber immer sagt: Einzelpersonen personell alleine haftbar machen ist nicht, weil - und das is nicht blu das bin ich: das wär ne dolle Entschuldigung fürs selber nicht mitverantwortlich sein, das wär wie wenn man sagen tät, der Hitler ist alleine schuld dass es die Nazis gab.

Ah ja: nun ist mir der Name wieder eingefallen, ich hab ja keine Idee über Wirtschaftswissenschaften und auch nicht vom Feyerabend ( wiewohl ich seine Einlassungen bezüglich den Leuten die ... wo stehts gleich nochmal? Katrin Kramer Verlag - 'Unterm Pflaster liegt der Strand'...? mensch diese Schusseligkeit wieder, habs vergessen, müssts suchen, und nein: die Brille liegt noch nicht im Kühlschrank ) :
Kenne nur dies, und sein Interview in Rom, das ich noch immer mag.
So.
Aber: Hab neulich ein Buch vererbt bekommen...da steht etwas von dieser Frau, in aller Ausführlichkeit - Hazel Henderson heißt die. Und da les ich weiter. Ihre Begriffe über Ökonomisches und Ökologisches Wirtschaften verknüpfte sie gern mit Metaphern wie
'kompostieren von Ideen', erklärt wie das gemeint ist, ebenso wie sie erklärt, was sie meint wenn sie sagt: "Aufteilen eines frisch gebackenen ökonomischen Kuchens" oder auch 'Recycling unserer Kultur' , war genervt von manchen, die -nur- reden weil man Worte auch in Praxis umsetzen muss, sie gelangte dann auch dazu: "...der Tabakindustrie einen angemessenen Teil der medizinischen Kosten anzulasten, die durch Zigarettenkonsum anfallen, und den Spirituosenherstellern einen entsprechenden Teil der sozialen Ausgaben zur Bekämpfung des Alkoholismus."

Und? wär das umsetzbar? Wen oder was brauchts dafür?
Von rechts wird immer gern individuell die Raucherin und der Alkoholiker ( vice-versa)
verantwortlich gemacht, ähnlich wie mit dem 'du fauler Sack' beim hartzie oder der Omi in Grusi gesagt' ja mei, dann bist halt arm, wahrscheinlich warst halt deppert und hast keine MINT gelernt'...oder so in der Art.

frag doch mal Frau Jelinek wenn du mir nicht traust

Dir trau ich doch keinen Meter mehr seit du schon wieder versucht hast (gestern)
Tom Morello zu verspotten!? Schlau wie du bist hast du latürnich seinen Namen nicht richtig geschrieben. Steinbeck und mein Lieblingslied hast ja auch versucht karpott zu machen. Bin aber nicht nachtragend sondern habe den Standpunkt: das Buch und der song ist gut und hat eine unverbrüchliche Botschaft.

Elfriede Jelinek. Hab von ihr damals zum erstenmal gehört, als sie die Inszenierung in Wien glaub'? - gemacht hat, mit geflüchteten Menschen, ein Bühnenstück, und dann sind da die Identitären angekommen und haben randaliert, die Bühne versucht zu stürmen...kann sein? Weiß nimmer wann genau, das war.

Nein, hier gehts dann weiter mit Adrienne Rich, und außerdem wär eine "5Raumhöhe" vielleicht auch ganz gut. Du merkst, ich schwurbel. Das kommt allerdings vom Aufgeregtsein. Wie gesagt: letztes posting.

Forest Gump ist Fiktion und von einem Filmer gedreht der intelligent war.
Die Message ist grausig.
Noch unter Hippieniveau.
Ein Film der soviel Erfolg hat zweigt die Verrottung der Gesellschaft an.

Nun. Wenn du ( und wer sonst auch noch) das so sehen mag- dei' Sach.
Hab den Film ( lang ists her) auch gesehen. (Btw.: 'zweigt' an find ich wieder gut,
lustiger Verschreibsler - wie Lehrer Ast von der Baumschule )
Es geht um die Metapher? Darum das Zitat aus der wiki.
Du kannst auch die kleine Geschichte vom kleinen Adler dazu sehen, dem man immerzu erzählt hat, er wär ein Huhn? Von Antonio Damasio? Bin mir nicht mehr sicher, aber jedenfalls
https://de.wikipedia.org/wiki/Ant%C3%B3nio_Dam%C3%A1sio

Hat man dir nicht, wie du selbst betonst, schon x male gesagt, dass du mit dieser 'bösen Frau' die ich ja sei,' am besten nicht mehr reden' sollst? Da du ja angeblich ihr 'armes Opfer' seiest/gewesen seiest?

ich wurde nie ein Opfer von dir genannt, stimmt halt nicht

Ich hab dich ja auch stalker genannt und nicht Opfer, und wie du weißt hat das seinen Grund. Und dann haste dich beschwert, das sei ja alles gelogen von mir gewesen, also haste dich ja sozusagen zum Opfer gemacht. Bei wem du angefragt hast, wissma auch.
Und wen du sonst noch so alles ins Spiel gebracht hast, die dir auch nicht mehr wohlgesonnen waren, dann, auch.
Und erst- nicht lange her, unter irgend-weiß-nicht-mehr deiner stets neuen nicks, hast dann sogar noch - öffentlich- (!) den real- name vom Therapeut eingestellt. Sowas tut man nicht, das ist Datenscchutz, auch wenn der mit einer falschen Diagnose, die er später korigiert hat, zugange war.
Und ja: mir hat Traumatherapie ( PTBS mit Folgeerscheinungen also nix da 'böse Borderfrau', ne?) geholfen. Sonst würde ich ja immer noch
- wie ein Kaninchchen vor der Schlange in Schockstarre verfallen
- fliehen

und
wenn ich mit dir rede ist das meine Sache

So, wie es die meine ist, wenn ich antworte - oder auch nicht antworte.

und als Opfer fühle ich mich dabei nicht

Seit wann auch fühlt sich wer wie du als Opfer, außer es passe ihm as dancing roberta sag ich mal, grad in den Kram.

und grad weil ich Macht habe kann ich auch inkonsequent sein

Rio Reiser wollt mal König von Deutschland sein. Hat nicht geklappt.
Das war eine Assoziation und nicht auf dich bezogen.
Ansonsten ist das ein bedenklicher Gedanke: wer Macht hat, kann inkonsequent sein.
Ich bin nicht mächtig - also insofern man Macht im kapitalistischen Sinne definiert- wogegen blu ned müd wird zu wettern, die Zustände, dass der Eigentümer die Macht hat.
Leute wie ich halten sich dann manchmal in ihrer Ohnmacht dessen, sich darüber vollkommen im Klaren zu sein, daran fest: 'No koana, a ned vo' dene Reicha', hat bisher an sei' End' g'schaut' - des letzte Hemd hod koane Tasch'n ' am Glasmanderl versus dem Holländermichl ....und dann kummst du wieder daher und plärrst, wenn einer Wecker und Mey hört ( ob du den Wader davon ausnimmst, weiß ich nicht).

der DireFenderkünstler iss mir zu soft, aber halt einfach besser als Morello

ichmag die Dire Straits seit meinen Anfang Zwanzigern schon. Wie gesagt, hat eine Geschichte auch.
Morello ist okay! Nicht nur musikalisch!
Seine Vita und was er macht; und wieso meinst wohl, erzähl ich ständig was vom Elefant? :-)
Er hat ein Nilpferd verlabelt das ist genauso okay.
- - -
Denkst an die Nazis, denkst an Fritz Bauer, den Generalstaatsanwalt( 'wenn ich mein Büro verlasse, betrete ich Feindesland'), der geholfen hat, Eichmann zur Strecke zu bringen, dann sprach der mal von einem Bühnenstück- von Ionesco - da kommt ein Nashorn vor, und das ist in dem Zusammenhang nicht so positiv gemeint wie der Elefant oder das Nilpferd.
Sorry für diese wilden associations.
Aber du kannst ja puzzeln. Ist auch gut für die Konzentration ;-)
( 'tschuldigung)

weißt, man heult sich über die böse Kirche aus_

jaja klar, oder? Wer war das denn der zuerst mit dem Wilhelm Reich bei mir angedackelt kam ? Mit der Verschiebung von Sexualangst zu einem Mystizismus und was die Katholen damit zu tun haben? Mit ihrer Kastration des Weiblichen und der Verbannung des Weiblichen gleichzeitig in die 'Hurerei' ? Und ( ach ja: wer onaniert bekommt ' nen krummen Rüken ecetera) das ist bis heut ( in Bayern leben ist manchmal genauso krass wie es auch in anderen von katholischen Ländern wieder krasser werden soll, - wenns nach den Köpfen mancher ging ( siehe Polen). In Bayern kannst wegen so einem Scheiß schnell alt werden. Also weil je jünger du dich manchmal halt fühlst, sollst dich ja 'anpassen' ( !) sonst haste ne 'Störung'.
Und nicht neu ist, dass gewisse 'Herren' sich nicht schämten, Frauenärztinnen an den Pranger zu stellen, die Frauen bei der Abtreibung helfen wollten.
What the fuck!?

bemerkt aber nicht, dass die Therapiejungs die selbe Schiene fahren,
frag den Nietzsche

Der Nietzsche ist nicht so meins.
Momentan bin ich bspw. auch angetan von Gregory Bateson, oder auch E.F. Schumacher, Ronald D. Laing, und Stanislav Grof eh schon länger. Das ist nun mitnichten ein 'namedropping' wie du gern zu spotten pflegst, sondern das ist alles 'verbootstrapt' in einem einzigen Buch. Mit vielen Quellenhinweisen, von wo aus man dann - sich daran orientierend, weitergelangt.
Mit einem Wort: Ich finds faszinierend. Und ja: entspannter und entspannender als die Kälte mancher hierzulandischer Leutz.

https://www.youtube.com/watch?v=74jS3dW0DtE

deren Manager hat 7 Jahre wegen zwei Haschzigaretten bekommen
Lennon hat ihn nach 2 Jahren aus dem Knast gekriegt

Knast hat er gekriegt, weil er bei den White Panter Party war
die Brothers and Sisters Gruppe von Black Panter,
die wollten keine Weise, da ham die das so gelöst

Du kannst dir den Film - die arte doku anschauen, die ich auch an knarr verlinkt hatte;
(du spionierst ja ohnehin im overall rum. Jo, das sollt' ein Scherz sein.)
über die Typen, die in USA das Kapitol zu stürmen versuchten. Da laufen bei diesen Brutalos auch ein paar Farbige - korrekt: POC mit.
asshole sein hat keine Hautfarbe, heißt es nicht ohne Grund.
Das aber als Argument zu nehmen, wieder die ku-klux-klan- Kreuze aufzustellen, ist absolut no go!
Dann käms genauso hin zu sagen, nur weil jemand ein alter Mann ist und heller Hautfarbe, muß er automatisch ein Nazi sein. Nein.

Gruß

thanks - no kiss
Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=xfxlzq2Nfno

ah yeah und wo:
'Das Kind nicht in den Brunnen fallen' sollte, Holle kennste.
Da geht sichs nicht so aus wie am Ende vom Lied ( oben)

vielleicht bis denn...erstmal tschüs

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2022 11:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten