Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: In letzter Zeit nicht mehr ...

Lasse Reden schrieb am 10.01.2022 09:45:

Fast nur noch weibliche, dunkelhäutige

Also, ich finde heisse Frauen mit asiatischen oder asiatischen [EDIT: gemeint waren afrikanische] Genen als Heldinnen nicht schlecht. Vor allem wenn sie in körperbetontem, knappem Outfit auftreten. Ob solche Besetzungen allerdings jetzt das Frauenbild oder das Bild über nicht-kaukasisch-Weisse verbessert ("ich date Männer nicht, ich bringe sie um" oder so), darüber dürfen sich gerne die Genderforscher streiten.

und queere Helden

Gut, ok, im Hollywood-Universum haben sowieso schon viele einen an der Waffel, jetzt halt noch deutlicher (s. auch oben zu "ich date ..."). Wie gehabt: Ob das das Bild über Menschen mit einem gespannten Verhältnis zu ihrer Sexualität und ihrem Körper wirklich verbessert, darüber dürfen sich andere streiten.

und weiße Männer als Schurken.

Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Früher waren die Schurken auch meistens weiss. Dann waren sie eine Weile gut durchmischt, jetzt wieder weiss. Vielleicht hilft das ja, der nicht-weissen Jugend die Gangsta-Flausen auszutreiben?

Die Zuschauer kriegen das reingeschoben, ob sie es sehen wollen oder nicht.

Also, mich hat noch nie jemand mit vorgehaltener Waffe ins Kino gezwungen. Gut, bei ständig schlechter werdendem Angebot (daran soll ja Corona schuld sein) besteht dann der Druck aus "zieh Dir den Mist rein oder lasse es bleiben". Wenn man öfter mal zu "ich lasse es bleiben" kommt, dann liegt auch öfter mal wieder ein gutes Buch oder ein bisschen frische Luft drin.

Und vieles davon floppt.

Ah, vielleicht brauchen wir eine Kinopflicht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.01.2022 11:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten