Ansicht umschalten
  • fauental

353 Beiträge seit 12.09.2019

Es fehlt der Respekt der Kinder vor Erwachsenen

Das ist keine Weigerung, die Frauen haben einfach keine Zeit. Müssen heutzutage ja beide arbeiten gehen und sind froh wenn sie Abends ihre Ruhe haben.

Das ist ein typisch westdeutsches Argument. Die Frau soll wieder an den Kochherd wie zu Adolfs Zeiten. Hier in Ostdeutschland arbeiten fast alle Frauen seid Jahrzehnten. In Skandinavien auch. In Frankreich auch. Und früher war gab es das trotzdem nicht.

Die Gründe sind sehr verschieden. Es gibt Kindern von bei den armen Menschen (soziale Teilhabe, Förderung), es gibt Kindern von kranken Menschen (z.B. Despressionen) und es gibt falsche Prioritäten bei der Bildung. Allgemein fehlt der Respekt der Kinder vor Erwachsenen.

Wenn ich mich früher bei meinen Eltern über den Lehrer beschwert habe, wurde dem Lehrer immer Recht gegeben. Heute wird der Lehrer von dem Elternteil vor dem Kind zurechtgestutzt. Früher mußten wir in der Straßenbahn bei alten Menschen aufstehen. Wir mussten den Mund halten, wenn Erwachsene reden. Wir mußten grüßen usw.

Das ist Alles weg. Heute werden meinen zehnjährigen Neffen in der Schule seine Rechte erklärt und wie er seine Eltern verklagen kann. Es gibt für Kinder nur noch Rechte, keine Pflichten mehr. Das braucht man sich doch nicht wundern.

Und dann gibt es noch die sehr gewaltbereite Kulture der Einwanderer. Das ist schnell mal das Messer draußen. Sowas gab es damals auch nicht. Es wurde sich nur mit Fäusten geschlagen und wenn jemand am Boden lag, dann war es dass. Auch diese ganzen Beleidigungen der Familie (Mutter ist Hure usw.) ist keine deutsche Kultur. Aber wahrscheinlich bin ich schon Nazi, weil ich das nicht gut finde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.04.2024 19:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten