Ansicht umschalten
  • lucia

665 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Studien

tbszgr schrieb am 26.04.2024 08:35:

lucia schrieb am 25.04.2024 20:45:

Lukrez schrieb am 25.04.2024 16:57:

lucia schrieb am 25.04.2024 13:36:

.... daß niemand aufgrund seiner Herkunft benachteiligt werden darf, ...

Und wo, bitteschön, soll Trash-TV dann seine Opfer finden?
Wenn Trash TV Hartz IV Empfänger vorführt, schlägt das Herz derjenigen doch höher, die es in die Mittelschicht geschafft haben. Die haben doch sonst nix zu lachen.

"Abwehr durch kulturelle Abwertung volkswirtschaftlich etikettierter Nutzloser"
Eine 'Ideologie der Ungleichwertigkeit, die um sich greift', haben der Soziologe Wilhelm Heitmeyer und Kollegen das schon vor Jahren genannt. "Zivilisierte, tolerante, differenzierte Einstellungen in höheren Einkommensgruppen scheinen sich in unzivilisierte, intolerante - verrohte - Einstellungen zu wandeln."
https://www.telepolis.de/features/Die-Verrohung-der-Mittelschicht-3387975.html

'...spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder, geh doch in die Oberstadt, machs wie deine Brüder' - Franz Josef Degenhardt

Tja, geliefert wie angekündigt.

„Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Wanderungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer; sie hat die Tendenz, in eine Vielfalt von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben und ihren Zusammenhalt sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen.“ — Daniel Cohn-Bendit

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!" - Katrin Göring-Eckardt

Der Kapitalismus, also den in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf.
Und Maggie Thatcher - weiß man das noch?
"There is no such thing as society"
Ich könnt noch den Witz mit dem Kapitalist, dem Arbeiter und dem 'Zuagroasten'
erzählen - aber vermutlich wirst mir das als linksgrünversifft auslegen, wenn du eh
schon g'sagt hast, in dem anderen post, 'Bernd' habe (dich) gewarnt.
Ehrlich?
Ich bekomm das Gruseln bei Bernd - mehr als vor Katrin ( und Bendit? Naja...
Benno Ohnesorge- Zeiten sind auch vorbei ...:( ) - also falls du den Bernd gemeint
hast von dem ich denke, daß du ihn meintest.

Sags mal so: Trotz alledem

Bewerten
- +
Ansicht umschalten