Ansicht umschalten
Avatar von FünfVorHalbZwölf
  • FünfVorHalbZwölf

mehr als 1000 Beiträge seit 14.10.2016

Bauchmuskelkrampfrelevante Selbstdelegitimierung des VS

Das hat mich jetzt echt beinahe brüllend vom Hocker gehauen:

"Teilweise wird jedoch nicht ausschließlich Russland als Aggressor dafür verantwortlich gemacht, sondern vielmehr der "Imperialismus". . So seien sowohl die "imperialistischen" Bestrebungen Russlands als auch die der Nato, der USA sowie "des Westens" insgesamt ursächlich für den Angriff auf die Ukraine."

Imperialismus heißt also ab sofort "Imperialismus" und sich seiner Therorie - pardon: "Theorie" - ohne Tüddelchen zu widmen und sich deren "Instrumente" (owehoweh, aber wenigstens die Tüddelchen nicht gleich vergessen) analytisch (!!!!) zu bedienen ist also ab sofort linksextremistisch VS-relevant?!
So kommen die Pfeifen also auf ihre beeindruckenden Zahlen im "linksextremistischen" (sic!) Bereich, da brauchen sie ja bloß die Vorlesungsverzeichnisse irgendwelcher politikwissenschaftlichen Seminare x-beliebiger Hochschulen abgrasen.
Einfach erstmal zum Einstieg bei Wikipedia reinzuschauen und sich schlau zu machen wäre evtl. nicht unschlau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

O.K., o.k., ist 'ne Menge Stuff zu verarbeiten und die konsequente irgendwie linksextremismusverdächtige Vermeidung von Tüddelchen dazu kann wohl auch ganz schön zermürbend sein beim Straftatenverdachtsstrichlistenführen.

Nehmen wir lieber erstmal das zur ganz kurzen Einführung:

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-
lexikon/320510/imperialismus/

"Das Wort "Imperialismus" kommt aus dem Lateinischen. Es bezeichnet das Streben von Staaten, ihre Macht weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus auszudehnen. Das kann dadurch erfolgen, dass schwächere Länder gezielt politisch, wirtschaftlich, kulturell oder mit anderen Methoden vom stärkeren Land abhängig gemacht werden. Manchmal führt auch ein stärkeres Land direkt einen Krieg gegen ein schwächeres Land, um die Kontrolle über dieses Land zu erreichen."

Und stellen dann im weitern Verlauf entsetzt fest, dass selbst die bpb den heiklen Begriff nur dort in Tüddelchen setzt, wo's die orthographische Korrektheit brutal erzwingt.
Verdächtig! Seeehr verdächtig ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten