Ansicht umschalten
Avatar von Ludwig
  • Ludwig

971 Beiträge seit 10.08.2023

Vielleicht lesen die Linke ja nicht nur Springer Presse oder ...

... informieren sich im ÖR?

"Daher ist es umso unverständlicher, dass auf explizit linken Veranstaltungen nicht die eindeutige Verurteilung der Hamas erfolgt. "

Wenn man sich die Zeit nimmt und ältere Dokumente ansieht, dann ist die Position der Palästinenser eben nicht die von blindwütigen Terroristen, sondern vielmehr eben auch die von Opfern. Viele palästinensische Terrorakte kamen meist im Zuge extremer Repression. Alleine, diese Repression wird in Deutschland nicht thematisiert. Es gibt aber etliche Altlinke wie auch junge Menschen die hinter die organisierte Propaganda blicken und sich dann schlicht nicht uneingeschränkt hinter Israel stellen oder die Hamas verurteilen wollen.

Und nur um das in Erinnerung zu rufen, in der West Bank wurden in diesem Jahr, vor dem Hamas Überfall, schon 38 palästinensische Kinder von der IDF getötet.

Dazu eine UN Quelle vom September 2023.

https://www.ochaopt.org/poc/5-18-september-2023

"So far in 2023, Israeli forces have killed 181 Palestinians in the West Bank or Israel, exceeding the yearly death toll by Israeli forces in the West Bank since 2005."

"The number of Palestinian children killed by Israeli forces in the West Bank in 2023 stands at 38 compared with 35 in all of 2022."

Es mögen diese und ähnliche Vorfälle Anlass sein, daß man zum Nahost Konflikt nicht so eindeutig Stellung bezieht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten