Ansicht umschalten
  • Li-Jo

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2019

Kann Geschlechtsumwandlung helfen?

Eventuell ändere ich meine Meinung und ich würde meinem Sohn empfehlen, sein Geschlecht in seinem Ausweis ändern zu lassen. Das sollte wohl genügen, weil er es physisch wohl nicht machen will. Sonstige Nachteile wird er damit nicht haben, Ehe usw. geht ja heute alles trotzdem.

Die Sache wäre natürlich anders, wenn die Wehrpflicht für alle kommt und nicht mehr geschlechtsbezogen. Man wird sehen.

Irre. Wir sind mündige Bürger. Wenn wir mal bedroht werden oder angegriffen, dann kann jeder selber beurteilen, wie die Sache angebracht ist, um zu kämpfen. Wenn lediglich unsere Regierung die Sache verbockt hat und man sich mit den Angreifern vorstellen könnte, sich zu arrangieren ("lieber rot als tot"), dann sehe ich nicht ein, für die Fehler von anderen verheizt zu werden. Anders sieht die Sache sicherlich aus, wenn der Gegner ein Weiterleben unter ihm nicht zulassen würde (z.B. "Tot allen Ungläubigen"). Aber dann wird man sowieso aus ganz rationalen Gründen freiwillig dagegen kämpfen und braucht eine Pflicht auch nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2022 16:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten