The Man Who Was Thursday schrieb am 27.01.2024 14:26:
FIAE-Flix schrieb am 27.01.2024 13:01:
The Man Who Was Thursday schrieb am 27.01.2024 12:42:
Eine theoretische Begründung für viel Geld im Ausland ist noch lange kein Ergebnis einer unabhängigen Untersuchung.
Also Geld im Ausland ist aber auch per se kein Grund für eine Untersuchung, allenfalls für eine Prüfung ob es versteuert ist.
Nebenbei: Auch eine (Schauspiel-)Firma kann Tarnung sein, um Geld zu waschen.
Ach wie süss. ALLES kann Tarnung sein um Geld zu waschen. Die Firma war allerdings was man lesen kann recht erfolgreich. Es ist also plausibel dass da ordentlich Geld verdient wurde. Gleich Geldwäsche zu unterstellen ist wohl hart an der Grenze zur üblen Nachrede.
Alleine schon reflexartig Putin ins Gespräch bringen zu wollen, sieht nach einem Ablenkungsmanöver aus.
Ich habe ihn nur genannt, weil er als Gegenbeispiel jemand ist, wo es KEINE plausible Erklärung für seinen angeblichen Reichtum gibt.
Denn auch viele erfolgreiche deutsche Bürger hatten viel Geld z.B. in der Schweiz. Häufig dann doch andere Gründe als die von Dir vorgebrachten (logisch nachvollziehbaren) Erklärungsversuche.
Stimmt - in aller Regel Steuerhinterziehung. Und, ist denen auch allen pauschal erstmal vorgeworfen worden, dass das Geld unredlich verdient wurde? Wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
"Die Firma war allerdings was man lesen kann recht erfolgreich. "
Dann hat diese Firma sicher auch belegt welche Projekte so viel Geld "verdient" haben, woher die Gewinne kommen, wer gezahlt hat und die großen Gewinne wurden dann auch ordentlich versteuert, richtig?
Woher soll ich das wissen? Ich nehme aber mal an, wer ihm unendliches Handeln unterstellt, der hat sich ja sicher dazu herabgelassen so etwa in Erfahrung zu bringen, BEVOR er entsprechende Vorwürfe erhebt? Üblicherweise muss man schuldhaftes Handeln nachweisen, nicht unschuld.