Regenwetter schrieb am 26.01.2024 22:03:
PippiLangstrumpf schrieb am 26.01.2024 17:35:
Du willst mich wohl missverstehen. Ich sprach nicht vom Krieg in Afghanistan, sondern dem Spezialeinsatz, um Bin Laden in seinem Versteck in Pakistan aufzuspüren.
Und "Enduring Freedom" war natürlich ein Krieg. Es wurde von der "Koalition der Willigen" ja auch angekündigt, was man tut, wenn Saddam Hussein das Land bis zu einem bestimmten Tag nicht verlässt und die Macht übergibt. Man marschiert ein und besetzt das Land.
Hingegen hat Russland bis zum Vortag der Invasion gesagt, auf gar keinen Fall sei eine Invasion geplant. Der Truppenaufbau rund um die Ukraine seien ja nur Manöver.
Also hätte Putin nur vorweg sagen müssen, Selensky und das um ihn bestehende Regime müssen die Ukraine bis zum 22.02.2022 verlassen haben, dazu die Weltöffentlichkeit etwas mit chemischen oder biologischen Waffen belogen haben, und dann wäre alles in Ordnung gewesen? Ich bitte Sie.
Wo habe ich gesagt, das wäre in Ordnung? Ich habe natürlich gegen den Irakkrieg demonstriert und halte ihn für eine Dummheit und ein Verbrechen.
Im Gegensatz zum russischen Krieg gegen die Ukraine wurde er angekündigt. Das ist doch einfach so. Da wurde nichts von Übungen oder ähnlichem Käse erzählt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.01.2024 23:15).