Kurbelkarl schrieb am 27.01.2024 10:44:
So geht es ja allem Anschein nach nicht weiter!
Zwei hochrangige Vertreter der Biden-Regierung sagten am Mittwoch im US-Kongress, dass Russland den Krieg innerhalb von Monaten oder sogar Wochen gewinnen könnte, wenn nicht bald neue Mittel für die Ukraine bewilligt werden.
Das ist auch meine Ansicht. Und selbst wenn innerhalb von Wochen es gelingen würde, diese Mittel der USA zu bewilligen - was aus meiner Sicht vermutlich nicht geschehen wird - wird es wohl Russlands Erfolg nicht mehr verhindern können.
- Der russische Präsident Wladimir Putin "könnte bereit sein, sein Beharren auf einem neutralen Status für die Ukraine aufzugeben und sogar seinen Widerstand gegen eine eventuelle Nato-Mitgliedschaft aufzugeben", um im Gegenzug das ukrainische Territorium zu behalten, das Russland derzeit besetzt hält, so anonyme Kreml-nahe Offizielle, die mit Bloomberg gesprochen haben.
Dem Bericht zufolge ist der Vorschlag ein weiteres stilles Signal von Moskau an Washington, dass es für Gespräche zur Beendigung des Krieges offen ist, .....
Der Westen sollte diese Chance nutzen, um einen Frieden in der Ukraine zu erreichen. Das ehemalige ukrainische Territorium im Donbass, welches mehrheitlich russisch orientiert ist, wird sich meines Erachtens sowieso nicht mehr zur Ukraine gehören wollen und eine "Rückeroberung" durch die Ukraine dürfte illusorisch sein.
Angesichts der Gegebenheiten sollte Europa und besonders auch Deutschland nicht weiter auf Kriegsunterstützung der Ukraine setzen, sondern selbst aktiv für Diplomatie und Friedensverhandlungen eintreten!
Das ist nicht Einsicht.
Das öffentliche Bild ist geprägt von der Gruppe die am lautesten ist.
Ab Mitte 22 und bis vor kurzem die Kriegslobbyisten und Kriegshetzer hier scheinbar im Dienste der USA.
Langsam sickert es durch das es einen schlechten Ausgang nehmen wird.
also werden die Unsäglichen jetzt langsam transparent und ziehen sich auf ihre Geldhaufen zurück.
Aufsteigend sehen wir die Gruppe der Kriegsgegner ( und das waren die schon immer, nur wurde jede Äußerung von denen unterdrückt oder P-trollifiziert )
Ich tippe die alberne Nummer mit den 50k Fake Russen Accounts ist ein letztes aufbäumen der erstgenannten Gruppe. und Behörden sind eh immer etwas hintendran.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2024 12:10).