Iggy P. schrieb am 26.01.2024 22:36:
Interessant!
Was mich wundert ist, dass diese Meldung nicht nochmal in den Nachrichten auftauchte.
Entsprechende Meldungen findet man in D nur, wenn man via VPN mit Endpunkt USA ins Netz geht und anonym surft.
Komisch, nech?
Auf den von Ihnen genannten Sachverhalt ist das Radio nicht eingegangen. Kernaussage der Meldung war, dass Trump die republikanischen Kongress-Abgeordneten aufgefordert habe keinen Vorhaben der Biden-Administration mehr zuzustimmen, die dieser im Wahlkampf als Erfolg verkaufen könne. Man lies sich dann noch kurz darüber aus, wie mehr oder weniger Trump-hörig die republikanischen Abgeordneten wohl so seien. - Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Edit:
Kaum habe ich es geschrieben lese ich bei n-tv folgendes:https://www.n-tv.de/politik/Trump-soll-Militaerhilfe-fuer-die-Ukraine-blockieren-article24692999.html
NTV:
Biden hatte vergangenes Jahr Milliarden-Unterstützungen für die Ukraine und neue Gelder für eine Verschärfung der Migrationspolitik an der Grenze zu Mexiko beim Kongress beantragt. Die Republikaner stemmen sich jedoch gegen eine Bewilligung neuer Hilfen, weil sie von Biden im Gegenzug eine Verschärfung der Asylpolitik in den USA fordern.
Biden hat vorm Surpreme Court gegen Texas geklagt (und Recht bekommen) zwecks Übernahme der Grenzkontrollen. Texas befürchtet aber(mit Recht) ein "Weiter so!" und ineffektive Grenzsicherung. Und scheißt somit auf das Urteil des Surpreme Courts.
Würde Biden eine verschärfte Migrationspolitik wollen, dann braucht er eigentlich kein Geld. Er muß nur das tun was Texas mit der Nationalgarde gerade tut. Tut er aber nicht.
Die illegale Einreise ist ein federal crime (dh sie wird nicht von den Staaten, sondern vom Bund verfolgt), der Bund verfolgt sie aber nicht. Und deshalb sind die Staaten sauer.
Was da gerade läuft wäre mit D verglichen: die Landespozilei stellt sich gegen die Bundespozilei, weil die BuPo entsprechendes Recht nicht durchsetzt und droht der BuPo mit Waffengewalt, sollte sie übernehmen wollen. Und andere Bundesländer solidarisieren sich mit der entsprechenden Landespozilei.
Was da gerade hochkocht ist die Vorstufe eines Bürgerkriegs. Wendet Biden Gewalt an, dann knallt es, Und zwar gewaltig.