Ansicht umschalten
  • Kurbelkarl

81 Beiträge seit 25.01.2024

Wann kommt die europäische Einsicht, vor allem auch die Deutschlands?

So geht es ja allem Anschein nach nicht weiter!

Zwei hochrangige Vertreter der Biden-Regierung sagten am Mittwoch im US-Kongress, dass Russland den Krieg innerhalb von Monaten oder sogar Wochen gewinnen könnte, wenn nicht bald neue Mittel für die Ukraine bewilligt werden.

Das ist auch meine Ansicht. Und selbst wenn innerhalb von Wochen es gelingen würde, diese Mittel der USA zu bewilligen - was aus meiner Sicht vermutlich nicht geschehen wird - wird es wohl Russlands Erfolg nicht mehr verhindern können.

- Der russische Präsident Wladimir Putin "könnte bereit sein, sein Beharren auf einem neutralen Status für die Ukraine aufzugeben und sogar seinen Widerstand gegen eine eventuelle Nato-Mitgliedschaft aufzugeben", um im Gegenzug das ukrainische Territorium zu behalten, das Russland derzeit besetzt hält, so anonyme Kreml-nahe Offizielle, die mit Bloomberg gesprochen haben.

Dem Bericht zufolge ist der Vorschlag ein weiteres stilles Signal von Moskau an Washington, dass es für Gespräche zur Beendigung des Krieges offen ist, .....

Der Westen sollte diese Chance nutzen, um einen Frieden in der Ukraine zu erreichen. Das ehemalige ukrainische Territorium im Donbass, welches mehrheitlich russisch orientiert ist, wird sich meines Erachtens sowieso nicht mehr zur Ukraine gehören wollen und eine "Rückeroberung" durch die Ukraine dürfte illusorisch sein.

Angesichts der Gegebenheiten sollte Europa und besonders auch Deutschland nicht weiter auf Kriegsunterstützung der Ukraine setzen, sondern selbst aktiv für Diplomatie und Friedensverhandlungen eintreten!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten