Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Re: Frage an Frau Faeser

Ein_Beitrag_77 schrieb am 24.08.2024 19:07:

MarkusSchneider0815 schrieb am 24.08.2024 17:52:

Als ob den Täter ein Messerverbot interessiert hätte. Komischerweise kümmern sich Schwerstkriminelle auffällig wenig um Verbote.

Täter mir Mord im Sinn interessieren keine Verbotszonen. Man selber ist wehrlos. Ich möchte da auch kein Messer als Gegenmittel tragen, aber ein Teleskopschlagstop ist ebenfalls verboten wegen irgendwelcher Rocker oder so.

Sowas würde ich gern dabei haben dürfen.

Bringt dir nur genau nichts gegen eine Knarre. Wobei man auch nicht mit nur einem Messer zur Schießerei geht.
Typische 9mm Pistolen kriegt man nebenbei ohne weitere Nachfragen durch den anonymen Händler auch schon für umgerechnet irgendwas zwischen 500€ und 2500€ frei Haus geliefert. Je nach Zubehör und Vorgeschichte der Knarre bzw. Neuzustand oder nicht. Nur eine Garantie kriegt man natürlich nicht.

Und auch hier interessieren sich viele Schwerverbrecher kein bisschen für die überaus strengen Waffengesetze hierzulande, dank denen man für so eine Bestellung schon mal für ein paar Jahre in den Bau gehen kann, sollte man dabei erwischt werden. Weil die Schwerverbrecher eben üblicherweise annehmen und fest davon ausgehen, dass man sie ganz sicher nicht erwischen wird bei dem, was sie da tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten