Es geht bei den Sanktionen und anderen Strafmassnahmen gar nicht um die Opfer in diesem Krieg, oder den Krieg überhaupt, es geht nur darum, Russland in die Knie zu zwingen, und diese Strategie wird ja schon seit dem 2. Weltkrieg verfolgt und hat man auch nach dem Fall des Warschauer Paktes weitergeführt. Genau deshalb hat der Westen ja auch in Kiew geputscht, dabei ist es nur um Russland gegangen.
Würde es dem Wertewesten wirklich bei den Sanktionen und dem Wirtschaftskrieg um die Opfer oder den Krieg an sich gehen, hätte man ja auch die USA und andere westliche Länder schon zig mal so bestrafen müssen, aber deren Millionen von Opfern hat die meisten, die sich jetzt so entrüsten, überhaupt nicht interessiert. Deshalb meine Aussage im Titel von wegen Heuchelei des Westens.
Nun ja, das mit den Sanktionen und so gegen die USA oder andere westliche Länder wäre ja auch schwierig geworden, wegen unserer Abhängigkeit von den USA zum Beispiel, und auch wenn europäische Länder manchmal nicht direkt an den Kriegen der USA beteiligt gewesen sind, so doch in den allermeisten Fällen irgendwie indirekt, durch Duldung von Militärbasen z.Bsp. oder sonstwelche Unterstützung. Also sind wir ja alle in Europa irgendwie mit drin gehangen. Die US-nahen Politiker in Europa, also die Mehrheit, würden ja eh nie daran denken, Forderungen nach Massnahmen wie jetzt gegen Russland gegen die USA oder andere "Verbündete" und "Freunde" zu fordern, da könnten die machen, was sie wollen. Und Sanktionen gegen sich selber wegen seinen Schandtaten zu verhängen geht ja eh nicht.
Ist man wirklich gegen Krieg, kann man doch nicht einfach nur gegen die völkerrechtswidrigen Kriege der anderen sein, dann muss man doch auch gegen die eigenen völkerrechtswidrigen Kriege sein. Und das fehlt eben bei vielen, die sich jetzt so entrüsten.