... wäre es die erste Partei in die ich eintreten und für die ich in meiner knappen Freizeit Plakate kleben würde.
Die Frau hat in jedem einzelnen Satz recht und legt den Finger genau in die Wunden, die unsere offenbar USA hörigen Olivgrünen geschlagen haben.
- Unsere Wirtschaft befindet sich nach nur einem Jahr Ampel im freien Fall.
- Der Wirtschaftskrieg schadet insbesondere der deutschen Wirtschaft und generiert in Russland sogar noch Rekordeinnahmen.
- Der selbsternannte USA Diener und EU-Führer Herr Habeck muss sofort zurücktreten. Mit ihm auch Frau Bärbock, damit endlich wieder Diplomatie zur Beilegung der existenzbedrohenden Krise zum Zuge kommen kann.
Frau Wagenknecht ist die Einzige, die das in dieser Klarheit im Bundestag ausspricht.
Daran ändert auch kein Gemecker von Herr Nowak etwas, der irgendwas über 9€ Tickets, Harz4 etc. in der Rede vermisst. Ihr ging es hier nicht darum. Sondern um das grosse Ganze!
Für mich hatte die Rede allenfalls dahingehend Schwächen, das sie die folgenden Punkte nicht benennt:
- Die Klimapolitik ist zugunsten "Wir müssen Russland ruinieren" gecancelt.
- Die Olivgrünen liefern nicht nur Waffen in Kriegsgebiete, sondern auch noch in ein Land, das Kernkraftwerke beschießt.
Man vergleiche das mal mit dem Wahlprogramm, mit dem Bärboch und Habeck letztes Jahr gewählt wurden:
Nur ein Beispiel: Zum Thema Waffen steht da:
Wir wollen Exporte deutscher Waffen an Diktatoren, menschen-
rechtsverachtende Regime und in Kriegsgebiete verbieten.
Quelle: https://cms.gruene.de/uploads/documents/Wahlprogramm_kurz_und_knapp_DIE_GR%C3%9CNEN.pdf
Man stelle sich nur vor wir hätten so einen Sanktions-Wirtschaftskrieg auch immer dann angezettelt, als westliche Staaten, allen voran die USA völkerrechtwidrig andere Länder überfallen hatten. Es gäbe keinen französischen Käse mehr, keinen schottischen Whiskey, und absolut nichts mehr was aus den USA kommt. Keine Handys, kein google, keine Chips. Ja nicht mal den Computer, auf dem ich gerade diese Zeilen tippe.
Was muss noch alles passieren, damit die deutsche Politik endlich wieder ein rationales, zur Mäßigung aufrufendes Verhalten an den Tag legt, wie es seit Willy Brandt Konsens in der Aussenpolitik, auch gegen Russland und stets ein sehr guter Ratgeber war?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.09.2022 20:18).