Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

sogar Abgeordnete der AfD geklatscht

Spiegelbildner schrieb am 10.09.2022 10:32:

Dafür aus meiner Sicht "Chapeau, Sarah Wagenknecht!"

Um es klar vorweg zu sagen, man muss die Rede von Sarah Wagenknecht schon gehört haben, um sich ein eigenes Bild von Inhalt und Ausdrucksstärke zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=oRYkODSC-WU

Die Empörung darüber zielt vor allem darauf ab, dass die etablierten Parteien in diesem Parlament es nicht mehr ertragen können, wenn ihre politischen Fehler und Defizite so offen angesprochen werden. Es ist von daher auch nicht erforderlich, so wie der Autor meint, dass Wagenknecht hier auch noch Kapitalismuskritik zu üben hätte. Ihre Kritik richtet sich konkret an das politische Versagen vor allem auch der grünen Regierungspartei, dass ist das Thema ihrer 5 minütigen Rede. Dass Wagenknecht als Kapitalismuskritikerin bekannt ist, darauf muss sie nicht jedes Mal hinweisen.

Was für die Kritisierten und ihre Entourage besonders schwer zu ertrage ist, ist der Umstand, dass Sarah Wagenknecht über lange Zeit eine Gallionsfigur der Linken war, weiterhin als überzeugte und dabei realistische Linke gilt und von der grünen Seite her nicht so leicht mit der „Nazi-Keule“ bekämpft werden kann. Der Autor will ihr zwar eine Analogie zu Alice Weidel andichten, doch die besteht wenn dann in Realismus und Sachlichkeit dieser beiden Politikerinnen. Doch was dann, wenn nicht „rechte Schmuddelecke“? Antworten, widerlegen? Man braucht sich nur Robert Habeck während ihrer Rede anschauen, das Bild spricht Bände!

Und was mir auch aufgefallen ist, an einer Stelle haben sogar Abgeordnete der AfD geklatscht. Wir brauchen Oppostion.

Schlage vor eine zu wählen.
Laß Dich bitte mit aufstellen.
Keine Bange, hier wirst Du dafür nicht eingesperrt.

Angesichts dieser Regierung dringender, klarer und stärker als bisher. Es gibt kein „alternativlos“, es gibt Optionen und die sind unter der Prämisse des „Wohles von Land und Bürgern“ abzuwägen!

Natürlich, in welchem Wahlkreis darf ich Deine Kandidatur annehmen?

Und da sind auch bestehende marktwirtschaftliche Verhältnisse zu berücksichtigen.

Na immerhin.

Im Gegensatz zu vielen Linken ist Sarah Wagenknecht da weit realistischer.

Sarah Wagenknecht ist ein Kind der alten DDR mit Wunschvorstellungen und wohl einem Hang zur Liebe alter russischer Strukturen.

Wohin Ideologen die Politik führen, zeigt sich immer wieder.

Ja, Dein Schrieb zeigt das recht genau.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten