Ansicht umschalten
  • rwachsmu

43 Beiträge seit 17.10.2021

Ich weiß, dass ich nichts sicher weiß, weil ...

ich ein medizinischer Laie bin und auch von Statistik, Virologie und Epidemiologie wenig verstehe.
Warum bestehen bei mir relevante Zweifel an der Sinnhaftigkeit vieler Maßnahmen und Aussagen über das Virus, seine relative Gefährlichkeit und den Schaden, den es anrichtet?
Weil das politische System und auch das wissenschaftliche System auf ganzer Linie versagt haben. Ich will hier nicht ins Detail gehen, aber die Hetzsprache der Politik und die maßlose Repression wiegen schwer. Die Institutionen (RKI) haben in kürzester Zeit ihre Glaubwürdigkeit verloren. Die Zahlenwerke sind nicht belastbar. Ein wissenschaftlicher Diskurs ist kaum erkennbar und Wissenschaftler, die andere Theorien vertreten, werden unsachlich angegangen. Überhaupt werden Kritiker, wo man kann, persönlich und wirtschaftlich vernichtet. Der Journalismus, insbesondere der ör Rundfunk, kommt erkennbar seiner Aufgabe nicht nach, wird einseitig gesteuert oder ist aus sich heraus marode. Die Grundfreiheiten sind schwer beschädigt und die Justiz versagt. Letztlich hat das Virus nur eins bewiesen. Die eklatanten Schwächen unseres angeblich demokratischen Systems und unserer politischen Führung und die breite demokratische Unkenntnis und Beeinflussbarkeit des deutschen Protomichels. Für die coronalose Zukunft sehe ich schwarz.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten