Das mag nicht repräsentativ sein, darüber bin ich mir klar. Aber ich kenne nicht eine einzige Person, die Corona hatte. Die Frau eines Freundes, Ärztin, liegt aber jetzt seit Monaten wegen Nebenwirkungen flach, die hat es schwer erwischt, nach der dritten Impfung. Der Nachbar ist nach der dritten Impfung mit Herzschlag plötzlich tot vom Baum gefallen. Und ein anderer Freund musste nach der dritten Impfung wegen Herzproblemen ins Krankenhaus. Alle drei vorher völlig gesund.
Keiner von denen will sich noch mal impfen lassen. Naja, OK, beim Nachbarn weiß man es nicht, er kann seine Meinung dazu nicht mehr äußern. Aber er wird sich zumindest definitiv nicht mehr impfen lassen. Der Mann der Ärztin wird sich auch nicht ein viertes mal impfen lassen. Ich war da gerade erst zu Besuch. Genau da musste unser gemeinsamer Freund ins Krankenhaus.
Wenn überhaupt, dann nur mit einem klassischen Impfstoff. Und auch das nicht freiwillig. So sehe ich das für mich. Egal, ob zeitlich oder kausal. Ob die Ärztin das zeitlich oder kausal sieht? Sie sieht es kausal. Ihre Ärzte auch. Und zwar, weil sie keine Ahnung haben, warum. Kein Befund, der es erklären kann. Nur und einzig den zeitlichen Zusammenhang. Alle sagen, sie wissen es nicht wirklich, aber das ist die einzige vorhandene Erklärung. Und das gilt bei allen drei Fällen.
Ich kenne das aus der IT. Fast alle Störungen sind das Ergebnis einer vorangegangenen Änderung.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.02.2022 21:10).