Ansicht umschalten
Avatar von Patenthalse
  • Patenthalse

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2017

Re: Immer der gleiche Schmarrn

Wenn all das so problemlos ist, warum machen Grüne und Linke dann noch ein großes Bohei um Flüchtlingspolitik.

Ich finde es halt verlogen, "den Rechten" vorzuhalten, das Thema künstlich am Leben zu erhalten während man gleichzeitig dieses Thema selbst eifrig beackert.

Und wie du ja schreibst, es sind mehr als 400.000 Abgelehnte zurückzuführen, und ein ganz wesentlicher Teil davon per Abschiebung da die nunmal nicht freiwillig gehen wollen (wen wunderts, nachdem die teure Schlepper bezahlt haben um herzukommen).

Das ist einfach Teil geltenden Rechts, konkret des Asylrechts, sonst können wir uns den Käse auch sparen, wenn letztlich eh jeder bleiben kann wie er lustig ist. Und wenn dieser Teil des Asylrechts plötzlich nicht mehr gelten soll, warum sollte man dann an anderen Teilen des Asylrechts festhalten. Warum sollten nur Grüne bestimmen dürfen, welche Teile des Rechts weiter gültig bleiben sollen, und welche künftig ignoriert werden? Das hat ja dann wohl nicht mehr viel mit Demokratie zu tun.

Stattdessen gibt es aber regelmäßig großes Geheul wegen Abschiebungen, da sucht man sich dann schön bemitleidenswerte Einzelfälle raus und versucht jegliche Abschiebungen zu verhindern. Das ist billiger Populismus, und wer den selbst betreibt sollte nicht empört tun, wenn andere dasselbe Spielchen treiben.

Tl;Dr: solange Linke und Grüne da keine Ruhe geben und ihre Positionen pushen, warum sollten sich dann andere zurückhalten?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2017 15:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten