Pnyx (1) schrieb am 08.09.2021 22:20:
Die BBC gibt zu, dass sie eine Kirsche auf einem von ihr mitgebackenen Kuchen an eine falsche Stelle gesetzt hat - und weist gleichzeitig darauf hin, dass die Behauptung, der ganze Kuchen sei Fake und ungeniessbar jeglicher Grundlage entbehre...
Typische Verniedlichung Deinerseits. Ein Lebensmittelinspekteur hat ein internes Dokument der Lebensmittelinspektion geleakt, wonach in der Bäckerei, in der der Kuchen gebacken wurde, unhaltbare Zustände herrschen, Kakerlaken herumtollen, abgelaufene Zutaten herumstehen und vor sich hin schimmeln, zugelassene Zutaten durch billigeres Tierfutter ersetzt werden.
Daraufhin hat die BBC behauptet, der Lebensmittelinspekteur hätte viel Geld dafür gekriegt, solche Behauptungen in Umlauf zu setzen, und mit den Kuchen sei selbstverständlich alles in Ordnung.
Jetzt hat die BBC zugegeben, dass diese Behauptung eine Lüge war. Sie hat nicht direkt zugegeben, dass in der Bäckerei tatsächlich unhaltbare Zustände herrschen, aber eigentlich ist es allen klar, dass der Hauptgrund für Zweifel am Dokument des Lebensmittelinspekteurs weggefallen ist und man Kuchen aus dieser Bäckerei ganz bestimmt nicht konsumiert.