Ansicht umschalten
Avatar von SeiFeier
  • SeiFeier

mehr als 1000 Beiträge seit 01.02.2021

Allergische Reaktion?

Sie hingegen versteifen sich darauf den Chinesen in ihrem Bemühen Anlagebetrug zu unterstellen.

Vielleicht solltest du dir meine Äußerung nochmal mit weniger Blutdruck durchlesen. Das könnte dem Verständnis zuträglich sein. Ich behaupte lediglich, dass es dem Unternehmen nicht möglich sein wird die Satellitenkonstellation nur mit dem Angebot eines Internetzugangs wirtschaftlich zu betreiben. Das es aus anderen durchaus legitimen Gründen trotzdem Sinn machen kann habe ich dort auch erwähnt.

Und beim Rest verstehe ich nicht ganz warum du dich hier so ereiferst. Du meinst die Verstöße wurden vorsätzlich begangen, am besten noch auf ausdrückliche Anweisung von Elon Musk und in der vagen Hoffnung, dass es niemand bemerkt? Da frage ich doch glatt mal zurück: Bist du ein Insider der Zugang zu geheimen Internas hat?

Das ganze Wasserthema halte ich auch für maßlos überzogen. Tesla hat für die Bedarfsplanung einen Maximalwert mitgeteilt, denn Infrastruktur plant man sinnvoller weise nicht nach dem Regel- oder Mindestbedarf. Für mich wäre es nachvollziehbar wenn man diesen erst mal großzügig ausgelegt hat, denn wenn sich nachher herausstellt, dass man zu knapp kalkuliert hat man möglicherweise ein schwerwiegendes Problem.

Nur weil das regionale Wasserwerk damit vielleicht an seine Grenzen kommen könnte wird nicht die ganze Region dehydriert. Gegebenenfalls muß man eben eine zusätzliche Versorgungsleitung aus einem anderen Gebiet bauen. Dass das Tesla-Werk mit einem vergleichsweise überschaubaren Wasserbedarf mitten im deutschen Flachland nicht zu versorgen ist ohne das ein ganzer Landstrich der Dürre preisgegeben wird ist doch einfach eine lächerliche Annahme.

Das Anwohnern nach so einer Meldung erst mal besorgt sind kann ich durchaus nachvollziehen, hat aber nichts damit zu tun wie real die Gefahr ist.

Und nein ich bin auf keinem der betreffenden Gebiete ein ausgewiesener Experte, aber ich gehe mal davon aus das bist du ebensowenig bei jedem Thema zu dem du dich äußerst. Ich finde mit Beobachtungen aus dem Alltag und der ein oder anderen Überlegung kann man sich trotzdem eine Meinung bilden welche der Realität nahe kommen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten