Sie versuchen hier faktenlos begründete Besorgnis zu relativieren.
"Ein Bemühen hier allen Anforderungen gerecht zu werden kann man Tesla objektiv nicht absprechen. " Echt - oder möchten Sie das nur so darstellen? Sind sie hier der Elon Musk Influencer der jeden Vorwurf, so begründet er auch ist, von seinem Idol runterwaschen möchte?
"Bei Vorhaben dieser Größe wird es immer zu Verstößen gegen Auflagen kommen, "
Woher wissen Sie das? Haben Sie da echte Erfahrungen?
"Ein Bemühen hier allen Anforderungen gerecht zu werden kann man Tesla objektiv nicht absprechen". Ich bin noch von keinem Rüffel von Seiten der Behörden überrascht worden. Tesla hat ganz bestimmt fähige Leute vor Ort die auch den Kontakt zu den Behörden halten. Kaum anzunehmen dass denen Dinge öfter durch gehen.
Ich bin in meinem Beitrag bei Gott nicht kritisch mit Tesla umgesprungen. Im Gegenteil, aber Tesla exponiert sich hier extrem weit gegenüber etablierten Konkurrenten. Da kann man soviel Professionalität erwarten daß solche peinlichen Dinge nicht öfter aufpoppen. Insbesondere wenn einer der reichsten Menschen massive Unterstützung für sein Projekt bekommt. Das ist auch gut so, aber alles hat auch seinen Preis. Es wäre schön wenn Tesla das dadurch würdigt und einfach seinen Teil abarbeitet.
Wenn die Behörden in ihrer Unterstützung so weit gehen daß sie das WHG aushebeln dann kann man das nicht primär Tesla anlasten. Ein Unternehmen muß sich auf Baufreigaben verlassen müssen - solange keine anderslautenden Informationen bekannt sind. Sollte Tesla im Vorfeld von dem "Wasserproblem" gewusst haben bzw. falsche Angaben gemacht haben dann ist das etwas anderes. Aber selbst wenn irrtümlich falsche Angaben gemacht wurden kann man das kommunizieren und dann Wege finden. Immerhin will der Mann zum Mond und zum Mars, da sollte er wohl irgendwie Wasser in seine Fabrik bekommen.
Sie hingegen versteifen sich darauf den Chinesen in ihrem Bemühen Anlagebetrug zu unterstellen.