Ansicht umschalten
  • SeiFeier

mehr als 1000 Beiträge seit 01.02.2021

Re: Sprechen Sie für Tesla?

Gast-aus-Hamburg schrieb am 22.09.2021 15:56:

"Tesla hat für die Bedarfsplanung einen Maximalwert mitgeteilt, denn Infrastruktur plant man sinnvoller weise nicht nach dem Regel- oder Mindestbedarf. "

BTW - Sie machen eine Aussage und relativieren die Fakten mit Allgemeinplätzen "denn Infrastruktur plant man sinnvoller weise nicht nach dem Regel- oder Mindestbedarf". Was man sinnvollerweise plant und macht hat rein gar nix mit dem später real Vorhandenem zu tun. Woher wissen Sie was für Tesla sinnvoll ist und was real umgesetzt wird.

"Bist du ein Insider der Zugang zu geheimen Internas hat?"

Nö, nur zu öffentlich zugänglichem Material. Und im Antrag war ebenfalls beschrieben, dass diese Werte nur unter bestimmten Voraussetzungen zu erwarten sind. Zum Beispiel wenn die Wasseraufbereitung ausfällt.

Ich hatte klar geschrieben daß ich wußte weswegen die Behörden bei mir vorstellig wurden. Insofern weiß ich zumindest wie es in einigen, genau genommen 2 Firmen, zu geht die nach WHG und Emissionsschutzrecht überwacht bzw. kontrolliert werden. Davon ausgehend waren mir die Vorwürfe die man gegen Tesla erhob, nicht fremd.

Noch mal - sind Sie bewandert in solchen Dingen? Oder kommt das von Google? Haben Sie schon einmal persönlich Verantwortung für Angaben, die ein Betrieb macht, gegen über Behörden übernommen?

Und nie kommen Sie mit Fakten, sondern immer nur im Bildzeitungs Konjunktiv:

"Nur weil das regionale Wasserwerk damit vielleicht an seine Grenzen kommen könnte wird nicht die ganze Region dehydriert."

" Gegebenenfalls muß man eben eine zusätzliche Versorgungsleitung aus einem anderen Gebiet bauen."

Von einem der reichsten Menschen hätte ich mir diese Aussage schon vor einiger Zeit gewünscht - nur nicht mit "muß man" sondern "Telsa wird nötigenfalls".

"hat aber nichts damit zu tun wie real die Gefahr ist." Die Risiken kennen Sie aber ganz genau?

"Und nein ich bin auf keinem der betreffenden Gebiete ein ausgewiesener Experte, aber ich gehe mal davon aus das bist du ebensowenig bei jedem Thema zu dem du dich äußerst."

30 Jahre Chemie, Physik, Anlagentechnik, Betriebs-, Labor- und Firmenleitung, etwas Umweltrecht und Prozesstechnik. Ich denke da darf ich mir eine fundierte Kritik an Ihren sehr allgemein gehaltenen Aussagen leisten.

Wir hatten ja nun schon mehrfach miteinander das Vergnügen und deine Art der Argumentation nicht minder erstaunlich um es mal wertfrei auszudrücken.

Bei so viel Berufserserfahrung, die ja auch immer umfangreicher zu werden scheint, erstaunen mich doch viele deiner Aussagen. Dann gehe ich am besten davon aus, dass du sicherlich auch schon mal einem multinationalen Konzern vorgestanden hast und jedes Bauvorhaben bis ins kleinste Detail geplant, kontroliert und ausgeführt hast? Also meine Welt unterscheidet sich wohl grundlegend von deiner :-)

Übrigens finde ich es schon beachtlich und auch bezeichnend was du für ein Fass aufmachst nachdem ich dies geschrieben habe:

Wobei das "an die Auflagen halten" nicht immer so einfach ist. Kann man ja auch schön bei der Tragödie um das Automuseum Pace von JP Performance beobachten.

Ein Bemühen hier allen Anforderungen gerecht zu werden kann man Tesla objektiv nicht absprechen. Bei Vorhaben dieser Größe wird es immer zu Verstößen gegen Auflagen kommen, da kann man nur die besten Absichten und so viel guten Willen wie auch immer haben.

Darin habe ich dich weder kritisiert, noch angegriffen, noch einer falschen Behauptung bezichtigt, sondern den Sachverhalt aus meiner Sicht relativiert.

So wie du dich hier im Forum gibst hoffe ich mal, dass deine ganzen Leitungsfunktionen nur von kurzer Dauer waren oder du nur hier im Forum so cholerisch reagierst.

DAS darfst du jetzt gerne mal als persönliche Kritik werten. 3, 2, 1.... Feuer frei

Bewerten
- +
Ansicht umschalten