Ansicht umschalten
  • lucia

592 Beiträge seit 04.12.2023

Re: Die verweichlichte Gesellschaft glaubt mittlerweile das....

bickerdyke schrieb am 03.01.2024 16:24:

deus-ex schrieb am 03.01.2024 15:48:

moralisch Verwerfliches = illegal ist.

Zum Glück ist es das nicht. Zumindest nicht in der westlichen Welt.

Ja. Das heisst aber trotzdem nicht dass ich moralisch Verwerfliches handeln in irgendeiner Art gutheißen oder unterstützen müsste, nur weil es nicht illegal ist.

Ich hab hier tatsächlich mehr Optionen als der Staat.

Wenn ich irgend les, daß jemand - grad im Kontext von Sexismus, Rassismus, Arbeitslosigkeit
( beim Bürgergeld, so meine Eindruck, würden manche Fanatische ja auch die betr.Leut gern in Arbeitslager stecken, der 'jederzeitigen Verfügbarkeit wegen') redet von 'verweichlichte Gesellschaft' gehen bei mir die Alarmglocken an.
Zwichen den Zeilen find' ich da immer etwas wie ein 'Stell dich nicht so an'.

Was den Artikel über Gerard betrifft, denk ich, der Depardieu übertreibt halt maßlos -
sein Gered' über seinen Schwellkörper - ach mei - klingt irgendwie danach als müsst ein testosterongesteuerter Jüngling angeben.
Wie ernst kann man nehmen was Depardieu sagt? Hab den gesamten Artikel eh nicht gelesen, weil ich finde, a) daß Suchsland gern Trigger setzt, irgendwie- subjektiver Eindruck- in den Themen vllt. selber gern bissi 'herumopfert', dacht ich mir schon bei seinen Rammstein Artikeln,
und b) "irgendwas 'mit verspäteter midlife-crisis' " - als hätt'n wir keine anderen Themen, die erheblich ernster sind( 'crisis- what crisis' -> Überschwemmungen, Krieg, Hunger, Armut, you name it).
Die rot bewerteten Kommentare allerdings les ich bei solchen Themen meist am liebsten.
Weil ich ebenso der Ansicht bin, daß man sich Unverschämtheiten und Ausfälligkeiten, ggf. auch Übergriffigkeiten und das wie schon erwähnte 'stell dich nicht so an' nicht gefallen lassen muß.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten