Ansicht umschalten
Avatar von Species 8472
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Das übliche Problem mit Übersetzungen...

Aus dem Artikel geht hervor, das die Lobby um Bill Gates es möglichst vermeiden will, das eine größere Anzahl von Menschen immun gegen den Covid19-Erreger wird.

Worte haben in unterschiedlichen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen. Daher ist es zumeist extrem schwierig, gerade wichtige Texte wirklich SINNHAFT zu übersetzen ... und obendrein die BEABSICHTIGTE Gesamtbedeutung der Aussagen im Auge zu behalten.

Natürlich kann man die folgenden Worte von Bill Gates ...

Wir wünschen keine große Zahl Genesener (…). Um es klar zu sagen, wir versuchen – mittels eines Shut-downs in den USA – zu erreichen, dass sich nicht einmal ein Prozent der Bevölkerung infiziert.

... so auslegen, wie es der Autor des (ebenfalls übersetzten) Rubikon-Artikels, und letztlich ja auch du, taten. Man kann aber auch eine ganz andere Grundlage erkennen, wenn man die LEISTUNGSFÄHIGIKEIT DES GESUNDHEITSSYSTEMS einbezieht:

"1% Infizierte {Anm.: bei etwa 0,37% intensiv Behandlungsbedürftigen} ist die Zahl, die das Gesundheitssystem noch verkraften kann, ohne dass die Sterberate - auch wegen der dann notwendigen 'Triage' - in politisch und moralisch nicht mehr verkaufbare Höhen schnellt."

Entsprechendes gilt für die Aussage der Alternative zu Medikamenten, namentlich der "Serum-Spende" durch Genesene: Gates stellt hier die - rational durchaus berechtigte - Frage, wie viele der Genesenen nicht nur davon wissen, dass sie Antikörper in ausreichender Qualität und Quantität besitzen, sondern auch obendrein noch bereit sind, diese zu spenden.

Ist dies ausreichend verlässlich, um es als Medikament-Ersatz zu akzeptieren? Auch - und gerade - dann, wenn man keinen "(Zwangs-)Spender-Ausweis" einführen will oder kann, weil sich die Menschen nicht nur gegen eine Zwangs-Registrierung sperren; sondern weil es so abermals umfassender Test-Reihen bedarf, um die Spender überhaupt zu finden?

... Ich sage nicht, dass du mit deiner Interpretation "ultimativ Unrecht" hast, NAhTOderfahrung. Gates ist nicht ohne Grund einer der reichsten Menschen auf diesem Planeten geworden. Mit "Moral & Ethik" wird man es jedenfalls nachweislich nicht.

Ich sage lediglich, dass bei schon leicht verschobenem Blickwinkel die Aussagen Gates' eine ganz andere Bedeutung bekommen können, nicht wahr?!

==============================

Zum "Selbst-Denken":
https://www.rubikon.news/artikel/hinter-den-kulissen
https://www.youtube.com/watch?v=Xe8fIjxicoo

(Hinweis: Im Rubikon-Artikel werden immer wieder wichtige Zeitpunkte im Video genannt. Diese sind als Orientierung zur Suche nach den Einzelaussagen im Original durchaus hilfreich.)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.04.2020 08:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten